13.05.09
AAAAAufstieg  

 A-Jugend schafft Kreisliga A
Im alles entscheidenen Spiel setzte sich die A-Jugend von Blau Weiß Voerde gegen Silschede durch. Von Anfang an machte Voerde Druck und gestattete Silschede keine Möglichkeiten zum Torerfolg. Nachdem bereits einige gute Torchancen vergeben wurden, war es Sascha Münch (B-Jugend!!) der den Bann brach. Mit einem Schuß von der Strafraumgrenze ließ er dem Silscheder Torwart keine Chance und netzte zum 1:0 ein. Silschede mußte nun zulegen. Aber die zahlreichen Zuschauer warteten vergebens. In der 32.min erhöhte dann Daniel Baretto mit einem Kopfballtor auf 2:0 und die Anwesenden ( Voerder ) jubelten. Doch mit dem Halbzeitpfiff, eines guten Schiedsrichters, gelang den Silschedern der Anschluß. Ein verlorener Ball im Mittelfeld der Voerder nutzten die Gäste mit einem Lupfer über den rauseilenden Torwart Fabian Voss zum 2:1.

 Silschede enttäuscht ! ?
In der 2.Halbzeit plätscherte das Spiel 15 min. dahin. Silschede mußte was tun um nicht alles zu verspielen, war aber dazu am heutigen Tage nicht in der Lage. Voerde dominierte weiter das Spiel und kam durch Daniel Baretto zum vorentscheidenen 3:1. Vorausgegangen war eine schöne Kombination über die linke Seite und einem abgewehrten Schuß von Sebastian Otto. Den Schlusspunkt zu einem verdienten Sieg setzte dann der Kapitän selbst. In der 89.min traf Tolga Dülger zum 4:1 und machte damit Meisterschaft und Aufstieg perfekt. Das Ende wurde dann im Vereinsheim entsprechend gefeiert.

 Gratulation
Zahlreiche Zuschauer ( mehr als Sonntags )gratulieren zum Aufstieg, denen sich der Vorstand natürlich anschließt. Wir freuen uns, mit Euch, auf die Kreisliga A und einige erfolgreiche Spieler bei den Senioren, bedanken uns aber auch gleichzeitig bei der tollen Unterstützung der B-Jugend.

 Randgespräche
Am Rande des Spiels tat sich auch etwas. Nachdem Uli Müller sein bleiben bei der 1. Mannschaft schon seit einiger Zeit äußerte, sagten auch Thomas de Lorenzis, Andre Eckhardt, Mustafa Kara und der Kapitän Marcel Henning, trotz anderer Offerten ( € ),für die nächste Saison zu. Ebenso konnten bereits 2 neue Torhüter verpflichtet werden.

 Frauen mit Erfolg
Nun stehet der Erfolg der Frauen noch aus. Bereits am 24.05.09 ( Beginn 17:00 Uhr ) könnten sie den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen. Der mögliche Meister Nummer 3 hofft auf ebenso eine starke Unterstützung wie die A-Jugend heute.


Kurzbericht:
Tanneneck (13.05.09 - 19:00h)
BW Voerde : SW Silschede  4:1 (2:0)

Tore: Sascha Münch (24),Tolga Dülger (89.),Daniel Baretto (32.,55.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!