06.09.08
A-Jugend . 3. Saisonspiel gegen Gennebreck und “Gute Besserung” !  

Das dritte Saisonspiel stand vor der Tür und so kam am 6.09.08 der Vfl Gennebreck als Gast zum Tanneneck. Bevor der Ball allerdings rollte erfreute ein Spieler, der gar nicht einsatzfähig war, durch sein Erscheinen seine Mitspieler, die ein extra für ihn gefertigtes Banner angebracht hatten. Demnach war somit volle Unterstützung garantiert, sodass die Partie pünktlich um 15.00 Uhr angepfiffen wurde. Nach der schläfrigen Anfangsviertelstunde bekam das Team dann in der 17. Minute die Quittung. Nach einer Flanke von rechts legte der gegnerische Mittelstürmer den Ball unhaltbar ins Netz, und das gar nicht unverdient!

 Schläfrigen Start ins Spiel abgehakt
Nun hingen die Köpfe natürlich nach dem unverhofften Rückstand doch die Mannschaft spielte weiter, auch wenn sie das ein oder andere Mal glücklos nach vorne spielte. Doch in der 29. Minute schließlich wurde das Pressing der Voerder doch noch erfolgreich umgesetzt als Dennis Kuß das 1:1 erzielte. Er war es auch, der ca. 10 Minuten später, nämlich in der 38. Minute durch einen sehenswerten Alleingang für die Führung sorgte. Dieser tat dem Voerder Spiel allerdings auch gut, da das Mittelfeld vor allem im zentralen Bereich nicht immer die passenden Akzente nach Vorne setzen konnte.

 Halbzeitstand 2:1
Nachdem Trainer Ralf Schulte in der Halbzeitpause deutliche Worte gefunden hatte und nochmals an die kämpferische Moral seiner Truppe appellierte schien der Knoten geplatzt zu sein. Zu Beginn der ersten Halbzeit brauchte das Spiel wieder seine bekannten 10 Minuten um sich einzuspielen. Leider musste Blau-Weiß Kapitän Maik Filip verletzungsbedingt vom Platz, sodass seine Rolle als Libero Dennis Kuß wahrnahm. Und dann kam der Torreigen aus ganz unverhoffter Distanz. Wiederum der gut agierende Kuß war es, der in der 58. Minute den Ball aus ca. 70 Metern in den gegnerischen Strafraum schlug. Der Gennebrecker Torwart, der nicht seinen besten Tag erwischt hatte, unterlief den Ball, sodass dieser ins Tor sprang. 3:1 hieß es nun aus Voerder Sicht, und Kuß stellte wiederum seine Allrounder-Fähigkeiten unter Beweis.

 Mehr Erfolg vor dem Tor / Viele Unkonzentriertheiten doch Voss war stets zur Stelle
Nach diesem Knaller hatte das Team neuen Mut gefasst und der kämpferische Stefan Gorr krönte seine tolle Mannschaftsarbeit mit dem Torerfolg zum 4:1 in der 61. Minute. 7 Minuten später vollendete der mit aufgerückte Kuß zum 5:1. Nachdem die Struktur im Spiel wieder eingekehrt war kam Voerde zu mehr Torchancen, wobei Patrick Becker einen gut geschossenen Freistoss leider nur ans Aluminium schoss.Durch die sichere Führung im Hinterkopf ließ das Mittelfeld trotzdem die ein oder andere Kontermöglichkeit für Gennebreck zu, die durchaus gefährlich wurden. In mindestens 5 bis 6 Situationen war jedoch Fabian Voss zur Stelle und parierte ein ums andere Mal glänzend. Durch sein starkes Spiel auf der Linie und außerhalb des 5-Meter-Raums vereitelte er so Großchance um Großchance.

 Weitere Tore folgten / Blick nach vorne gerichtet
Nach Pass von Sascha Münch stand in der 79. Minute Frank-Lars Heyner frei vor dem Tor und lies sich nicht 2 mal bitten die Kugel einzuschieben. 2 Minuten später folgte nach Flanke von Kuß das 7:1 durch Becker. In der Schlussphase der Partie kam Gennebreck noch zum 7:2, nachdem Marvin Mittelstädt der Ball etwas unglücklich versprungen war, und setzte somit den Schlusspunkt in einer durchfahrenden Partie. Die Mannschaft muss nach diesem Spiel noch an ihrer Einstellung arbeiten und weiter nach vorne schauen, da das nächste wichtige Spiel schon bald ansteht. Der FSV Gevelsberg wird sicherlich keine leichte Aufgabe, doch wenn in den kommenden 2 Wochen hart gearbeitet und an der Einstellung gefeilt wird, dann ist auch dieser nächste Schritt machbar. Unterm Strich bleiben somit 3 Siege in 3 Spielen und die Erkenntnis das noch einiges zu verbessern ist.


Kurzbericht:
Tanneneck (06.09.08 - 15:00h)
BW Voerde : VfL Gennebreck  7:2 (2:1)

Tore: Dennis Kuß 4x, Frank-Lars Heyner, Stefan Gorr, Becker



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!