11.08.08
Neuformierte D-Jugend beim Turnier des FSV Witten  

Am Samstag war die D1 auf dem Turnier beim FSV Witten zu Gast. Ein Turnier auf spielerisch sehr hohen Niveau das mit Mannschaften aus Altjahrgängen bestritten wird. Als Team, das fast ausschließlich aus dem Jungjahrgang besteht, schlug man sich für das erste Auftreten in der D-Jugend, für alle Beteiligten, zufrieden stellend. Im ersten Spiel ging man noch etwas zaghaft zur Sache, konnte sich aber von Spiel zu Spiel steigern und mit dem nötigen Einsatz die einzeln Partien auch über lange Zeit offen halten. Einzig die noch fehlende Raumaufteilung und das Stellungsspiel ermöglichten dem Gegner die Tore zu erzielen. Dennoch konnte man gegen den SV Grünenbaum den ersten Sieg einfahren. Im Spiel um Platz 7 war man eigentlich dem VFL Schwerte über die ganze Zeit überlegen, versäumte es aber das Spiel vorzeitig zu entscheiden, so das erst das Elfmeterschießen herhalten musste um den 7.Platz fest zu machen.

Fazit: Platz 7 von 10 Mannschaften in einem Turnier das von Altjahrgängen bestritten wird macht Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison. Der Trainerstab zeigte sich mehr als zufrieden.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!