19.11.07
Frank Tönnes ragt heraus  

 Starkes Spiel von beiden Seiten
Im Viertelfinale des Alt-Herren Pokals entwickelte sich von Anfang an eine Partie auf hohem Niveau.War Voerde in der 1.Spielhälfte optisch überlegen und spielte sich auch 2-3 Chancen heraus ,die der gute Schwelmer Keeper zunichte machte ,so hatte Schwelm die klareren Tormöglichkeiten.Eine davon hielt Tönnes als ein Gästestürmer alleine vor ihm auftauchte.In der 43.min war er allerdings machtlos als der VfB einen Konter über rechts fuhr und Kiewitt ,sträflich allein,zum 0:1 abschloss.

 2.Halbzeit kämpfte Voerde in Unterzahl
In der 2.Halbzeit drückte Voerde auf den Ausgleich.Nach einem Freistoß in der 68.min erzielte dann Guido Niederostheide per Kopf den umjubelten Treffer zum 1:1.5 min.später stellte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel,Osman Yalcinkaya mit Rot vom Platz.Voerde kämpfte und hätte kurz vor Schluß durch Darge sogar den Siegtreffer erzielen können.So kam es zum Elfmeterschiessen.

 Tönnes hält und trifft
Im Elferschiessen verwandelten auf Voerder Seite Haarmann und Schmidt,Gierlichs und Darge verschossen. Doch Tönnes hielt 3 Elfmeter der Schwelmer und trat zum letzten selber an und verwandelte sicher.Damit sicherten sich die Voerder den Halbfinaleinzug im Pokal.


Kurzbericht:
Tanneneck (19.11.07 - 19:30h)
BW Voerde : VfB Schwelm  4:3 n.E. (-- n.V., 1:1, 0:1)

Tore: Niederostheide,Elfmeter:Haarmann,Schmidt,Tönnes



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!