11.02.02
Erste gewinnt Hallenturnier in Selbecke  

Am vergangenen Samstag nahm die erste Mannschaft an einem Hallenturnier des RSV Selbecke teil. Ungeschlagen konnte man den ersten Platz belegen.

In der Vorrunde gab es ein 4:4 gegen Concordia Hagen und zwei hohe Siege: 8:1 gegen Boelerheide und 3:1 gegen SV Dahl. Somit war die Vorrunde ohne große Mühe überstanden worden.

Das Halbfinale bestritt Voerde gegen Westfalia Hagen und gewann knapp mit 4:3, nachdem BW zweimal scheinbar sicher mit 3:1 bzw 4:2 in Führung lag.

Im Finale wurde es noch einmal richtig spannend: Voerde lag schon fast aussichtslos mit 1:3 hinten. Doch das Team gab trotz einer 2 Minuten-Strafe nicht auf und konnte das Spiel in den letzten Minuten umdrehen. Der Siegtreffer fiel fast mit der Schlusssirene.

Neben einem tollen Pokal konnte sich das Team zudem über eine Ehrung freuen: Aushilfs-Keeper und Jugendtrainer Thomas Köster wurde zum besten Torwart des Turniers gewählt!

Alles in allem war Voerde sehr zufrieden mit dem Turniersieg, da es auf den bisherigen Vorbereitung-Turnieren immer ein frühes Aus gab.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!