17.06.07
Olypmia Boxmeer gewinnt den Bülle-Cup!!  

Am Ende stimmte das Wetter dann doch noch: Olympia Boxmeer aus den Niederlanden gewann den 5. Bülle-Cup nach einem spannenden Finale gegen den WSV Borussia Wuppertal. Es endete nach 8m-Schießen mit 5:4.

Boxmeer mit dem Pokal auf der Bühne im Festzelt

 Boxmeer die Besten
Der Jubel nach dem Endspiel und auch bei der anschließenden Siegerehrung war riesig. Die Gäste aus unserem Nachbarland sorgten schon während des Turniers für super Stimmung und waren auch fußballerisch ein verdienter Turniersieger. Die Wuppertaler waren jedoch ebenfalls sehr stark. Sie stellen den auffälligsten Spieler des Turniers. Der beste Torwart des Turniers kam wie der Sieger aus den Niederlanden, nämlich vom V.V. Heino.

 Alle Plätze auf einen Blick
Heino unterlag im kleinen Finale Roland Bürrig mit 4:6 ebenfalls nach 8m-Schießen. Die drei Voerder Teams landeten in diesem Jahr auf den hinteren Rängen, zeigten jedoch tollen Einsatz. Die weiteren Platzierungen: 5. Marathon Remscheid, 6. BW Voerde E1, 7. Tornado Westig, 8. TGB Darmstadt, 9. Rhenania Hochdahl, 10. BW Voerde E2, 11. RSV Altenvoerde, 12. BW Voerde E3. Alle Ergebnisse können dem Turnierplan entnommen werden, der über den Link unten erreichbar ist.

 Wetter dies'mal kritisch
Nachdem das Wetter den Freitag komplett ins Wasser fallen ließ, gab es auch am Samstag immer wieder Sintflut-artige Schauer und Gewitter. So wurde das ursprünglich geplante "Spiel ohne Grenzen" kurzfristig abgesagt und statt dessen ein Alternativ-Programm im Festzelt veranstaltet. Der Spielbetrieb wurde glücklicherweise so gut wie nicht beeinträchtigt. Die Übernachtungen mussten in diesem Jahr statt auf dem Zeltplatz in den Turnhallen der Schulen Voerde-Nord sowie Effey stattfinden.

 Zum Schluss stimmte dann alles
Am Sonntag, zum Abschluss und dem wie immer stimmungsvollen Finale, strahlte dann die Sonne am Tanneneck, so dass am Ende doch noch alle versöhnt wurden. Es waren wieder drei unvergessliche Tage, an denen neben dem Fußball noch einige weitere Erlebnisse für die ca. 150 Kinder samt Begleitern anstanden. Hoffentlich werden sich möglichst viele im kommenden Jahr wieder sehen.

Zuletzt bedankt sich das Organisationsteam bei den vielen Helfern, die wieder einmal einen reibungslosen Ablauf ermöglicht haben...

Weitere Fotos werden in den nächsten Tagen auf unserer Homepage veröffentlicht. Eine CD mit allen Fotos wird außerdem im Laufe der kommenden Wochen an die Teams verschickt, wenn sich der Rauch gelichtet hat... Extra-Bonus: Das 8m-Schießen aus dem Finale aus Video!!


 Links:
Turnierplan



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!