23.09.06
E2 verliert trotz guter Leistung 3:1 gegen Hiddinghausen  

 Starker Voerder Keeper hält Strafstoß
Die E2 traf auf den Altjahrgang aus Hiddinghausen und konnte auch in diesem Spiel wieder beweisen, dass sie die körperlichen Vorteile der älteren Mannschaften durch Einsatz, Spielfreude und enorme Laufbereitschaft ausgleichen kann. Dennoch ging der Gastgeber in der 5. Minute nach einem Abwehrfehler in Führung. Die Voerder hielten dagegen und nach 10 Minuten verwandelte Jari Grün einen Freistoß zum umjubelten Ausgleich. Trotz leichter optischer Überlegenheit von Hiddinghausen blieb die Partie ausgeglichen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wird die Abwehr der Voerder überrascht und der Angreifer kann nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen 8m pariert Cedric Costa zwei Minuten vor dem Seitenwechsel.

 Gut gekämpft und doch verloren
Nach der Pause kommt die druckvollste Phase der Gastgeber. Die Voerder halten dagegen, können sich aber bei ihrem Torwart Cedric Costa bedanken, dass es vorläufig beim 1:1 bleibt. Von der 25 bis zur 40. Minute pariert er allein sieben Schüsse. Der nächste Weitschuß senkt sich dann zum 2:1 über ihn ins Tor (42.). Die Moral ist intakt und die Voerder werfen alles nach vorne, obwohl einige kräftemäßig am Ende sind. In den letzten Minuten kommen dabei noch 5 Ecken und zwei Chancen durch Cedric Frese und Jari Grün heraus. Das Tor fällt auf der anderen Seite in der Nachspielzeit zum 3:1 Endstand. Das Glück war heute nicht auf Voerder Seite, die Leistung war aber überzeugend. Torwart Cedric Costa gehört dabei ein Sonderlob. 11 Paraden inclusive gehaltener 8m, kein Fehler bei den drei Gegentoren. Das ist eine außergewöhnliche Bilanz.


Kurzbericht:
Hiddinghausen (23.09.06 - 12:00h)
Hiddinghausen : BW Voerde  3:1 (1:1)

Tore: 1:1 Jari Grün



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!