09.09.06
Voerder Duell: E1 gewinnt gegen E2  

Das Ergebnis ist zwar deutlich, aber es spiegelt nicht den waren Verlauf des Spiels wieder. Die E2 machte es dem Altjahrgang gar nicht so leicht und legte auch gleich gut los. In den ersten 15 Minuten trugen sie mehrfach gute Kombinationen nach vorne und erarbeitete sich eine optische Überlegenheit. Die von Maxi Nicolaus stark geführte Abwehr der E1 hielt jedoch den Angriffsbemühungen der E2 stand.

Langsam befreite sich die E1 und kam auch mit ihrer ersten Gelegenheit durch einen Freistoß gleich zum Torerfolg. Nach dem Tor bekam die E1 Oberwasser und legte 2 Minuten später gleich einen Treffer nach. Einen Schuss aus einem Angriff der E1 konnte Cedric da Silva Costa noch gut parieren nur bei dem Abpraller schaltete Nico Holthaus am schnellsten und schob den Ball zur 2:0 Pausenführung ein. Nach der Pause versuchte der Jungjahrgang nocheinmal den Spielverlauf zu Kippen, aber die Abwehr der E1 ließ kaum Möglichkeiten zu. Nach gut 30 Minuten erhielt die E1 einen Freistoß, den Dennis Yalcinkaya sicher zum 3:0 verwandelte. Die E2 kam durch Jonas Hengstenbeck ebenfalls durch einen sehenswerten Freistoß ca. 10 Minuten vor dem Ende zum 3:1 Anschlusstreffer. Kurz danach hatten sie sogar die Möglichkeit auf 3:2 ranzukommen, aber Jari Grün scheiterte nach einer Direktabnahme nach Flankenlauf Schmidt am Torhüter.

Das 4:1 viel dann in der Nachspielzeit nach einer Ecke. Fazit: Die E2 zahlte in diesem Spiel ihr Lehrgeld, sie waren körperlich unterlegen und bekamen 3 der 4 Treffer durch Standardsituationen. Die fehlende Cleverness in der einen oder anderen Situation müssen sie sich dieses Jahr halt noch erarbeiten. Das Spielergebnis fiel um 1 Tor zu hoch aus.


Kurzbericht:
Tanneneck (09.09.06 - 12:00h)
FC BW Voerde 1 : BW Voerde  4:1

Tore: Jonas Hengstenbeck



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!