02.04.06
B-Jugend abgemeldet  

Es hatte sich schon seit längerem abgezeichnet: Die Voerder B-Jugend litt unter akutem Spielermangel. Nach der Ablösung von Trainer Meyer während der Saison fehlte zudem ein Trainer. Die C- und D-Jugend-Trainer Maurer und Schwind übernahmen übergangsweise das Amt - für beide eine enorme Zusatzbelastung.

 Nichts ging mehr
Am Ende hat es jedoch nicht gereicht. Die Trainingsbeteiligung sprach zuletzt eine deutliche Sprache, an ein Antreten in der Meisterschaft war schon allein zahlenmäßig nicht mehr zu denken. Nun entschloss sich das Trainergespann zusammen mit dem Jugendvorstand zur Abnmeldung des Teams. Leicht gefallen ist es keinem der Verantwortlichen. Gerade für die verbleibenden B-Jugendspieler ist es schade, denn sie haben trotz zum Teil deftiger Niederlagen dem Verein die Treue gehalten und weiter gekämpft.

 Nächste Saison Neuaufbau
Bis zur Sommerpause bekommen sie nun in der A- bzw. C-Jugend die Möglichkeit, mitzutrainieren. Ab der kommenden Saison soll dann auch wieder eine Voerder B-Jugend in das Spielgeschehen eingreifen.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!