26.03.06
Jahreshauptversammlung sehr gut besucht  

Im Westfälischen Hof standen am Freitagabend Vorstandswahlen an. Entsprechend gut besucht war die Jahreshauptversammlung des FC Blau-Weiß Voerde.

Der neue BW-Vorstand: hinten: Karl-Heinz Lämmerhirt, mitte v.l.: Paul-Gerhard Daus, Thorsten Altfeld, vorne v.l.: Olaf Steinhaus, Volker Kötting, Karsten Nicolaus

 Theo Luppa bleibt Trainer der Ersten
BW-Vorsitzender Olaf Steinhaus berichtete zunächst vom abgelaufnen Jahr. So wurde die erste Mannschaft Stadtmeister und der zweiten Mannschaft gelang der Aufstieg in die Kreisliga B. Außerdem konnte er vermelden, dass auch in der neuen Saison Theo Luppa die erste Mannschaft trainieren wird. Eine Ehrung konnte er ebenfalls vornehmen: Kurt Tiegs wurde für 50jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Olaf Steinhaus dankte ihm für die Vereinstreue und hoffte, dass man sich auch in Zukunft häufig bei Spielen am Tanneneck sehen wird. Mittlerweile spielt sogar Tiegs’ Enkelkind in der Voerder Jugend.

 Einige personelle Änderungen
Danach wurde der alte Vorstand einstimmig entlastet. Anschließend ging es ans Abstimmen: Der derzeitige Vorsitzende Olaf Steinhaus trat erneut an und wurde wie erwartet wieder gewählt. Seine Kandidaten für die weiteren Vorstandsämter wurden anschließend ebenfalls einstimmig gewählt, dabei gab es einige personelle Veränderungen: Zum 2. Vorsitzenden wurde Karsten Nicolaus gewählt, er löst Achim Ifländer ab. Karl-Heinz Lämmerhirt bleibt als Geschäftsführer ebenso im Amt wie sein Stellvertreter Paul-Gerhard Daus. Dem alten und neuen Kassierer Volker Kötting wurde als neuer Stellvertreter Thorsten Altfeld zur Seite gestellt. Er löst Mijo Secer ab. Neuer Kassenprüfer ist Jörg Gawin, der die Kasse zusammen mit Alex Schelberg prüfen wird.

 Machtenberg, Warschewitz und Kelm bestätigt
Bestätigt wurden von der Versammlung der Jugendleiter Frank Machtenberg sowie Jugendgeschäftsführer Thomas Warschewitz, die bereits im Januar vom Vereinsjugendtag gewählt wurden, sowie Ulrich Kelm als Alt-Herren-Vorsitzender.

 Satzungsänderungen
Der Versammlung lagen zudem zwei Anträge des Vorstands vor, denen sie einstimmig zustimmte: Der Vorstandsposten der Sportwartes wurde gestrichen und die Zusammensetzung des Ältestenrates wurde in der Satzung klar geregelt: Ihm gehören zukünftig die Ehrenmitglieder sowie der Ehrenvorsitzende an.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!