28.10.05
D1-Trainingslager am Tanneneck  

Hier ein Bericht von D1-Betreuer Thomas Hufmüller: Die sich uns stellende Frage - Wie werden es die Kinder finden? - hatte sich recht schnell geklärt: Da unser Trainingslager unter dem Motto „Fußball und nichts als Fußball“ stand, war für alle die Sache klar. Es sollte Spaß machen, aber auch Leistung gesteigert werden. Da wir alles recht gut vorbereitet hatten, lief auch nichts schief. Drei recht anstrengende Trainingseinheiten waren geplant und wurden auch ausgeführt (die 1. am Freitag, 14.10.05; die 2. am Samstagmorgen und die 3. am Samstagmittag).

 Paul Maurer kochte
Nach unserem gemeinsamen Frühstück (am Samstag) ging es sofort mit Volldampf los. Viele Spielvariationen wurden geübt. Einzeltraining wurde durchgeführt. Nudeln gab es zum Mittag, sie wurden von Paul Maurer gekocht. Zwar nicht „al dente“, aber trotzdem klasse. Nach nur kurzer Pause, denn „was rastet das rostet“, ging es weiter.

 C-Jugend gewann knapp
Die dritte Trainingseinheit bildete ein Spiel gegen unsere eigene C-Jugend. Bei diesem Spiel konnte sofort das im Training neu erlernte ausprobiert werden. Das die C-Jugend gewonnen hat, ist selbstredend, wenn auch nur knapp. Unseren herzlichen Dank an alle C-Jugendspieler, sowie deren Trainer Osman Yalcinkaja, Stefan (Paul) Maurer und Bernd Kuhnig.

 Super Stimmung mit der Bundesliga
Alle Konkurrenz aus dem Trainingsspiel war mit dem Abpfiff verflogen. So ging es gemeinsam zum Duschen und anschließend zum gemeinsamen Fernsehen. Dank guter Organisation konnten alle die Bundesliga sehen. Freunde, da war Stimmung. Den krönenden Abschluss bildete ein gemeinsames Grillen, ganz rustikal, unten am Ascheplatz. Dank der Eltern der D1-Jugendspieler konnten wirklich alle 40 Teilnehmer des Grillens und nicht nur die 18 Teilnehmer der D1-Jugend, versorgt werden. Uns ist nicht bekannt, dass jemand hungrig nach Hause ging.

Unser persönlicher Dank gilt Thomas Uebelgünne, der am Trainingslager teilnahm und sein Wissen um den Fußball eingebracht hat.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!