13.04.02
B-Jugend verliert auch letztes Punktspiel  

Auch im letzten Punktspiel der Saison ging die B-Jugend leer aus. Beim FC Herdecke-Ende gab es eine äußerst unglückliche 2:3-Niederlage.

 BW zunächst die klar bessere Mannschaft
Dabei ging es gut los für die Blau-Weissen: Jonas greif hatte bereits nach drei Minuten eine 100-prozentige Chance auf dem Fuß, scheiterte aber knapp. Zwei Minuten später machte er es in nahezu identischer Situation besser: Nach einem langen Pass aus dem Mittelfeld ließ er dem Herdecker Keeper mit einem Schuß aus 9 Metern keine Chance. Voerde machte daraufhin weiter Druck und hatte die Gastgeber bis zur Halbzeit auch meist gut im Griff.

 Zweite Halbzeit ausgeglichen
In der zweiten Halbzeit gab es ein ausgeglichenes Spiel, was sich zunächst auch in den Toren wiederspiegelte: Herdecke glich in der 55. Minute aus, doch Markus Abel sorgte nur fünf Minuten später wieder für die Führung der Blau-Weissen.

 Spiel in der Schlußphase verloren
Anders als in so vielen Begegnungen zuvor, verloren die Blau-Weissen das Spiel innerhalb der letzten zehn Minuten: Zunächst erzielte Herdecke den erneuten Ausgleich, fünf Minuten vor Schluß folgte sogar die Führung, die der Gastgeber dann bis zum Schlußpfiff halten konnte.

 Nur noch ein "Pflichtfreundschaftsspiel"
Für Blau-Weiss geht damit eine sportlich weniger erfreuliche Saison mit einer weiteren Niederlage zu Ende. Als letztes steht lediglich ein Pflichtfreundschaftsspiel gegen Westfalia Hagen an. Das Team wurde erst zur Winterpause der Gruppe zugeteilt und spielt deshalb ohne Wertung.


Kurzbericht:
(13.04.02 - 15:30h)
FC Herdecke-Ende : BW Voerde  3:2 (0:1)

Blau-Weiß: Speckamp; Hamacher; Isken - Warschewitz - Scharwächter (65. Paul); Bangert - Peiniger - Henning - Simon; Greif (63. Fiterer) - Abel (63. Agnino)

Tore: Jonas Greif (5.), Markus Abel (60.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!