20.04.02
A-Jugend beendet Saison mit Sieg  

Mit einem 5:2 gegen Herdecke-Ende beendete die BW-A-Jugend die Saison 2001/2002. Im letzten Spiel zeigte das Team nocheinmal eine tolle Leistung und war spielerisch als auch kämpferisch überlegen.

Eckball für Voerde - vor allem in der ersten Hälfte war BW drückend überlegen

Voerde hatte schon einige gute Szenen, da war es allerdings erst einmal Herdecke, das jubeln durfte. In der 16. Minute fiel das 0:1. Blau-Weiß ließ sich jedoch nicht einschüchtern und spielte munter weiter nach vorne. Das wurde 13 Minuten später durch ein Tor von Marius Uchmanowicz belohnt. Kurz vor der Pause ging Voerde dann sogar durch Dennis Warschewitz in Führung. Seine Flanke von der rechten Seite landete glücklich im Tor...

Laufduell - Dennis Warschewitz auf dem rechten Flügel

Nach der Pause wurde Herdecke wieder stärker und glich in der 57. Minute aus, abermals ließ Voerde allerdings nicht die Köpfe hängen sondern stieß immer wieder mit schnellen Angriffen in die gegnerische Hälfte. Einen solchen Angriff beendeten die Herdecker mit einem Foul an Marius Uchmanowicz, den fälligen Freistoß zirkelte Martin Nowak in den Winkel (60.).

Marius Uchmanowicz triff mir diesem Kopfball nur die Latte. Kurz darauf machte er das 1:1

Danach schienen die Herdecker geschlagen. Robert Kassner spielte in der 71. Minute den Torwart aus und entschied das Spiel mit dem 4:2 für Voerde.

Manuel Stenzel läuft an und verwandelt sicher

In der 76. Minute dann die Szene des Spiels: Der Schiedsrichter zeigt nach einem Foul an Marius Uchmanowicz auf den Punkt - Strafstoß. BW-Keeper Manuel Stenzel, mittlerweile im 13. Jahr bei Blau-Weiß und heute wie einige andere mit seinem letzten Spiel in der Jugend, läuft an und verwandelt sicher! 5:2 - der Endstand.

Mit Pascal Warschewitz und David Bangert halfen zwei B-Jugend-Spieler bei BW aus und gefielen in der Abwehr. Wie schon am vergangenen Donnerstag, als ebenfalls zwei B-Jugendliche aushelfen mussten, hatte Blau-Weiß Personalsorgen. So gesehen kommt das Saisonende nicht ganz ungelegen...


Kurzbericht:
Kirchende (20.04.02 - 15:00h)
FC Herdecke-Ende : BW Voerde  2:5 (1:2)

Tore: 1:1 Marius Uchmanowicz (27.), 1:2 Dennis Warschewitz (40.), 2:3 Martin Nowak (60.), 2:4 Robert Kassner (71.), 2:5 Manuel Stenzel (76., E)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!