18.04.02
A-Jugend unterliegt in Unterzahl  

Die ungünstige Anstoßzeit bescherte Blau-Weiß ein Spiel in Unterzahl. Die erste Halbzeit verlief für Voerde auch mit 10 Mann recht gut. Blau-Weiß war besser und hatte auch einige Chancen.

Nach der Pause war das Spiel allerdings nicht wieder zu erkennen: Hohenlimburg überfiel Voerde praktisch. Blau-Weiß stand fast nur in der Abwehr; das hohe Tempo des ersten Durchgangs machte sich zu diesem Zeitpunkt bemerkbar. Folgerichtig schafften die Hagener in der 52. Minute das 1:0. Danach schien der Bann gebrochen. Die Tore 2 und 3 für Hagen fielen fast im direkten Anschluss, wenngleich der pfützenreiche Platz zumindest beim 2:0 als Ausrede herhalten kann.

Nach dem 3:0 nahmen die Gastgeber dann wieder das Tempo heraus und die Voerder hatten wieder mehr Raum. Nach einer Flanke von Robert Kassner schoss Florian Müller in der 68. Minute den Anschlusstreffer. Danach wollte Voerde das Tempo nochmals erhöhen, dazu fehlten dann allerdings die Kräfte.

Alles in allem wäre für die gut kämpfenden Voerder heute zumindest ein Punkt verdient gewesen, in voller Besetzung sicherlich auch mehr. Die unglücklichen Tore fielen allerdings zu einem moralisch äußerst ungüstigen Zeitpunkt.


Kurzbericht:
Ostfeld (18.04.02 - 18:00h)
SV Hohenlimburg 1910 : BW Voerde  3:1 (0:0)

Tore: 1:3 Florian Müller (68.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!