15.08.01
Interview mit A-Jugend-Trainer Thomas Köster  

Anlässlich des Hans-Kelm-Gedächtnisturniers am kommenden Sonntag haben wir dem A-Jugend Coach Thomas Köster einige Fragen gestellt...

Wie sieht das A-Jugend Team der neuen Saison aus?
Nach den vielen Abgängen in die Senioren am Ende der letzten Saison müssen wir nun eine ganz neue Mannschaft formen. Aus dem alten Kader sind nur sechs Spieler geblieben, acht Spieler kommen aus der B-Jugend hoch. Außerdem können wir zwei Neuzugänge verzeichnen.
Wie sehen denn die Erwartungen in die neue Meisterschaftsrunde aus?
Solch eine Spielzeit, wie wir sie in den vergangenen zwei Jahren hingelegt haben, ist in diesem Jahr wohl nicht drin. Ziel in diesem Jahr ist ein Platz unter den ersten Sechs. Wir wollen versuchen, so manchen Mannschaften ein Bein zu stellen.
Welchen Stellenwert hat das Hans-Kelm-Turnier?
In den letzten Jahren haben wir immer ein gutes Hans-Kelm-Turnier gespielt. Mit Herne, Oestrich und LR Ahlen haben wir eine schwere Gruppe erwischt. Wir können nur versuchen, irgendwo mal einen Punkt zu holen. Aber für die Jungs hat es noch einen ganz anderen Wert: Wann bekommen sie schon mal die Gelegenheit gegen solch namhafte Teams zu spielen?
Wie ist der Stand der Vorbereitung?
Das Hans-Kelm-Turnier kommt fast etwas zu früh! Da erst diese Woche die letzten Spieler aus dem Urlaub wieder kommen, ist die Vorbereitung bisher nicht optimal verlaufen. Wir werden jetzt noch am Mittwoch, Freitag und Samstag arbeiten... Und in zwei Wochen geht’s in Trainingslager nach Arnsberg, wo wir dann die nötige Kraft für die Saison tanken werden.
Wie sieht es denn mit dem Trainerstab aus?
Die Mannschaft wird von Herry Weithe betreut, mit dem ich jetzt in die fünfte Saison bei Blau-Weiß gehe. Dieses Jahr wird wohl mein letztes als A-Jugend Trainer. Deshalb hoffe ich, das alle ihr Bestes geben und wir unsere Ziele erreichen.


 Links:
Turnier-Seite



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!