16.04.05
A-Jugend auf Meisterschaftskurs  

Die A-Jugend befindet sich auf direktem Kurs in Richtung Meisterschaft: Sowohl der SC Obersprockhövel, als auch der Hasper SV konnten besiegt werden – damit stehen die Blau-Weißen alleine an der Tabellenspitze, denn die Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft mussten zeitgleich Punkte lassen.

 3:2-Sieg nach 0:2-Rückstand gegen den SCO
Das Spiel gegen den SCO gestaltete sich allerdings zu einem echten Krimi: Voerde war zwar über 90 Minuten klar tonangebend, zeigte aber vor dem Tor Nerven. Ganz anders die Gäste: In der ersten Halbzeit kam Obersprockhövel einmal vor das Voerder Tor – 0:1. In Hälfte zwei das gleiche Bild: Blau-Weiß spielte, der SCO konterte einmal – 0:2. Zum Glück gab es im direkten Gegenzug einen Strafstoß für Voerde, den Marco Henning sicher verwandelte. Von jetzt an hatten die Gäste keine Sekunde mehr Zeit, um Luft zu holen. Alessio Guzzardella glich in der 80. Minute aus, Christian Kesthans erzielte mit dem Schlusspfiff den viel umjubelten und hoch verdienten 3:2-Siegtreffer. Marco Henning vergab kurz vor Schluss sogar noch einen weiteren Strafstoß, nachdem Dirk Partzsch im Strafraum gefoult wurde.

 Dirk Partzsch der "tragische Held"
Gegen den Hasper SV spielte Blau-Weiß hoch konzentriert und souverän. Dirk Partzsch wurde hierbei zum „tragischen Helden“: Er war mit Abstand bester Spieler auf dem Platz, erzielte beide Tore für Voerde – und musste drei Minuten vor dem Schlusspfiff ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach einem harmlosen Zweikampf fiel Partzsch im gegnerischen Strafraum so unglücklich auf die Schulter, dass er sich das Schlüsselbein brach. Ein hoher Preis für den Sieg in einem Spiel, das nach den Vorkommnissen in der Hinrunde unter Kreisaufsicht stand.

 Am Samstag gegen die TSG Sprockhövel II
Voerde führt die Tabelle der Kreisliga jetzt mit 28 Punkten an. Es folgen Herdecke-Ende mit 23 Punkten und einem Spiel Rückstand, sowie der Hiddinghauser FV und die TSG Sprockhövel II mit 22 bzw. 21 Punkten. Herdecke-Ende erreichte gegen den Hasper SV nur ein Unentschieden, der Hiddinghauser FV verlor am Wochenende überraschend gegen Linderhausen. Die TSG Sprockhövel ist am kommenden Samstag am Tanneneck zu Gast. Für Voerde gilt es dabei, sich für die bisher einzige Saisonniederlage aus dem Hinspiel zu revangieren. Anstoß ist um 17:15 Uhr.


Kurzbericht:
Bezirkssportanlage (16.04.05 - 17:45h)
Hasper SV II : BW Voerde  0:2 (0:1)

Tore: Dirk Partzsch (2x)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!