31.08.04
1. Mannschaft mit zahlreichen Neuen  

Am kommenden Wochenende startet die Meisterschaft. Blau-Weiß spielt zunächst zu Hause gegen den TuS Wengern II (15.00 Uhr). Dann wird mit Sicherheit ein anderes Team auf dem Platz stehen als in der letzten Saison, denn Trainer Gerd Herrmann kann auf zahlreiche Neuzugänge zurück greifen.

 13 Neue
Vom RSV Altenvoerde kam Torhüter Manuel Stenzel, der schon bis zur A-Jugend in Voerde spielte. Vom Ligarivalen TuS Ennepetal kamen Marc Goldbaum, Oliver Christ und Pierro Catania - allesamt Defensivspieler. Vom VfL Rüggeberg kamem die Offensivkräfte Sascha Schröder, Thomas de Lorenzis und Franjo Smolcic. Vom FC Silschede kamen Sascha Goldbaum und Stürmer Sascha Dahlhoff - ein Wunschspieler von Trainer Gerd Herrmann. Vom TuS Esborn kommt Mittelfeldmann Ferdinand Llleshay. Aus der zweiten Mannschaft rückt Nic Buzaz hoch, aus der eigenen A-Jugend Mittelfeldspieler Marcel Ambrosy und Verteidiger Tim Hamacher.

 "Qualität des Kaders besser!"
"Die Qualität des Kaders hat sich ganz klar verbessert", so Gerd Herrmann gegenüber der Westfälischen Rundschau. Man müsse zwar nicht in die Bezirksliga aufsteigen, wolle es aber, so der Trainer. Zwar startete man mit 27 Spielern in die Saisonvorbereitung, im Trainingslager am vergangenen Wochenende konnte Herrmann dann aber seinen Kader für die Meisterschaft "herauspicken". Wobei auch die Spieler, die nun vorübergehend in der Reserve spielen sollen, durchaus Einsatzchancen in der Ersten behalten werden. "Wir beobachten unsere Zweite jeder Zeit", verspricht Gerd Herrmann. "Jeder Spieler bekommt die Chance, sich durch gute Leistungen wieder nach oben zu spielen."

 Morgen letzter Test
Morgen bestreitet die Erste ein letztes Testspiel vor dem Liga-Start. Dann wird sich die erste Elf für Sonntag sicherlich schon herauskristalisieren. Gegner wird Landesligist Hagen 11 sein, Anstoß ist um 19.30 Uhr am Tanneneck.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!