13.06.04
Jugendbetreuer kickten selbst  

Auf einem Hobby-Turnier in Boele-Kabel traten unsere Jugendbetreuer einmal persönlich gegen den Ball. Und das sogar recht erfolgreich. Frank Gierlichs, selbst F-Jugend Trainer, dazu: "Bei südamerikanischen Temperaturen konnten die erster 3 Spiele in der uns angeborener brasilianischer Spielweise für uns gestaltet werden.
Mit drei 1:0 Siegen hatten wir ruckzuck neun Punkte auf unserer Habenseite. Es sollten aber auch die letzten gewesen sein... Nach einer viel zu langen Pause zwischen Spiel 3 und 4 und der Aufzug von Wolken wurden wir von Spiel zu Spiel immer nachlässiger. Dazu kamen noch einige Undizipliniertheiten einzelner Voerder Akteure, die immer wieder zu Hinausstellungen auf unserer Seite und Elfmeter für die Gegenseite führten.
So gingen die folgenden Spiele jeweil verloren. Selbst bei Dodo, die immer wieder versuchte, die gegnerische Verteidigung in diverse Gespräche zu verwickeln, lief nichts mehr. Keiner wollte mehr mit ihr plaudern und so den Weg zum Tor für Bülle frei machen.
Da die anderen Mannschaften aber auch nicht allzuviel spielerisches Potiential aufzubieten hatten, konnten wir am Ende doch einen hervorragenden dritten Platz (von acht Mannschaften) für uns verbuchen.
Fazit: Wir hatten als einzige Mannschaft im Turnier richtig Spaß und werden demnächst sicher noch einige Betreuerturniere spielen!"

Die Mannschaftsaufstellung: Paul Maurer (D1), Sascha Schröder (B), Gino Celetta (F1), Bernd Kuhnig (D2), Volker Ischebeck (Mädchen), "Bülle" (auch genannt die Tormaschine) (Mädchen) , Dorothee Ifländer (die Zuquatscherin) (Mädchen), Frank Gierlichs (F2), Kai Nüschen (Mädchen)




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!