14.02.04
3:2 – A-Jugend gewinnt kampfbetontes Spiel gegen Westfalia Hagen  

Die A-Jugend ist mit einem Sieg in die zweite Saisonhälfte gestartet. Gegen Westfalia Hagen hieß es nach 90 teils hitzigen Minuten 3:2.

 Trotz früher Verletzung: Voerder Führung verdient
Voerde begann druckvoll, versuchte den Gegner früh zu stören und den Ball schnell nach vorne zu spielen. Doch schon nach zehn Minuten der erste Rückschlag: Stürmer Markus Abel verdrehte sich bei einer Aktion im gegnerischen Strafraum unglücklich das Knie und schied verletzt aus. Für ihn kam Victor Feist ins Spiel – und nur zwei Minuten später sorgte dieser für die 1:0-Führung, wenn auch aus stark abseitsverdächtiger Position.

 Unnötiges Gegentor – Ambrosy verwandelt Freistoß direkt
Voerde bestimmte weiterhin das Spielgeschehen und ließ kaum kontrollierte Angriffe der Gäste zu. Aber wie so oft bei den Blau-Weissen braucht der Gegner nur eine echte Chance, um erfolgreich zu sein. So auch mit dem ersten gefährlichen Angriff nach einer halben Stunde, der direkt zum Ausgleich führte. Fünf Minuten vor der Halbzeit sorgte Marcel Ambrosy mit einem direkten Freistoß aus 23 Metern aber wieder für die verdiente Führung.

 Spiel stand in der Halbzeit kurz vor dem Abbruch
Danach gab es weniger schöne Szenen am Tanneneck. Beide Mannschaften gingen auf dem Weg in die Kabine aufeinander los, der Schiedsrichter drohte damit, die Partie abzubrechen. In der Halbzeit gelang es jedoch auf beiden Seiten, die Gemüter zu beruhigen. In Hälfte zwei wurde sich wieder ausschließlich auf den Fußball konzentriert.

 Hälfte zwei ausgeglichen
Zwar war das Spiel jetzt wesentlich ausgeglichener und Westfalia versuchte, sich in der Voerder Hälfte festzusetzen. Trotzdem gelang Firat Demirhan mit dem 3:1 zehn Minuten vor Schluss die Vorentscheidung. Kurz vor dem Abpfiff verkürzten die Gäste noch einmal auf 3:2, doch Blau-Weiss behielt in der Nachspielzeit die Nerven und hielt auch der Hagener Schlussoffensive stand. Ein nicht unverdienter Sieg, bei dem die Voerder vor allem durch ihre Einsatzfreude überzeugten.


Kurzbericht:
Tanneneck (14.02.04 - 17:30h)
BW Voerde : Westfalia Hagen  3:2 (2:1)

Blau-Weiß: Speckamp; Hamacher; Isken - Warschewitz - Henning; Greif - Peiniger - Ambrosy (50. Paul) - Bangert; Abel (10. Feist) - Demirhan

Tore: Victor Feist (12.), Marcel Ambrosy (40.), Firat Demirhan (80.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!