11.11.03
Voerde überwintert im Pokal  

Zunächst sah es nicht danach aus, aber am Ende konnten die Voerder doch noch jubeln. In der 90. Minute traf Sebastian Latos zum entscheidenden 3:2.

 Anfangsphase verpennt
Die Anfangsphase verschliefen die Voerder total. Den Schwelmern dagegen war anzumerken, dass sie sich gegen den bis dahin ungeschlagenen Gegner einiges vorgenommen hatten. Der B-Ligist ging energischer zur Sache und führte schon nach zehn Minuten mit 2:0. Aus Voerder Sicht zwei absolut unnötige Gegentore.

 Viele Chancen ausgelassen
Danach fing sich Blau-Weiß jedoch und hielt besser dagegen. Dadurch entstanden Räume, die für schöne Kombinationen genutzt wurden. So kam Voerde häufiger vor das Tor der Gastgeber und hatte dort auch einige sehr gute Möglichkeiten. Allerdings war der Schwelmer Keeper in dieser Phase sehr gut aufgelegt. Zudem retteten seine Mitspieler dreimal auf der Linie. Mit dem Pausenpfiff gelang Blau-Weiß dann der verdiente Anschlusstreffer. Dennis Möske machte in der 45. Minute per Kopf nach Freistoß von Sebastian Latos das 2:1.

 Schwelm in der zweiten Halbzeit harmlos
Nach der Wiederanpfiff spielte Voerde weniger überlegt nach vorne. Das machte den Schwelmern das Kontern leicht. Allerdings kamen sie lediglich zu zwei guten Möglichkeiten. Eine schossen sie selbst neben das Tor, einen weiteren vereitelte BW-Torwart Machado in einer 1:1-Situation.

 Schönes Tor in der 90. Minute
Die Schlussphase war sehr hektisch. Der Schiedsrichter hatte es versäumt, frühzeitig durchzugreifen. Dazu kamen viele kleine Fehlentscheidungen, die von keinem der beiden Teams nachvollzogen werden konnten. Der Platzverweis (Gelb-Rot) gegen Dennis Möske in der 85. Minute hingegen war berechtigt, auch wenn ein Schwelmer Spieler kurz zuvor in einer ähnlichen SItuation ebenfalls vom Platz hätte gestellt werden müssen. Dass es für Voerde am Ende noch reichte, dafür sorgten Dirk Kruse und Sebastian Latos. Kruse stand nach herrlichem Pass plötzlich alleine vor dem Torwart und behielt die Nerven (80.), und Latos zirkelte den Ball in letzter Minute in den Winkel.


Kurzbericht:
An der Rennbahn (11.11.03 - 19:00h)
Türk. SE Schwelm : BW Voerde  2:3 (2:1)

Blau-Weiß: Machado - Möske - Warschewitz (60. De Melo), Haarmann - Polenz (45. Henning), Kruse, Rampelt, Sarsik, Uchmanowicz - Latos, Steinhaus

Tore: 2:1 Dennis Möske (45.), 2:2 Dirk Kruse (80.), 2:3 Sebastian Latos (90.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!