13.12.03
Fußball verrückt: A-Jugend spielt 5:5 gegen Fortuna Hagen  

Wer seine Chancen vorne nicht nutzt, darf sich nicht beschweren, wenn er hinten die Tore kassiert... Wie wahr diese alte Fußballweisheit ist, musste die A-Jugend jetzt erleben. Trotz klar überlegener Spielweise und dreimaliger Führung in Halbzeit eins kam das Team gegen Fortuna Hagen nicht über ein 5:5 hinaus.

 Ambrosy und Abel mit Doppelpack
Marcel Ambrosy hatte die Blau-Weissen in Führung gebracht, nachdem zuvor bereits zahlreiche Chancen ungenutzt blieben. Voerde machte weiter Druck, vernachlässigte aber die eigene Abwehr und kassierte wenig später den Ausgleich. Markus Abel besorgte die erneute Führung - doch im direkten Gegenzug glichen die Gäste wiederum aus. Und auch nach dem zweiten Treffer von Marcel Ambrosy zum 3:2 dauerte es keine zwei Minuten, bis die Hagener ausgleichen konnten.

 Keeper Kurzatkowski schwer verletzt
Besonders bitter: Beim Versuch, den gegnerischen Angriff abzuwehren, stieß BW-Keeper Lukas Kurzatkowski unglücklich mit Pascal Warschewitz zusammen. Die Folge: Ein dreifacher Kieferbruch und die Fahrt mit dem Rettungswagen ins Hagener Marienhospital, wo Kurzatkowski am Sonntagvormittag operiert wurde. Das Spiel war fortan nur noch Nebensache. Fabian Isken ersetzte in Hälfte zwei den etatmäßigen Voerder Torhüter, konnte aber nicht verhindern, dass die verunsicherten Gastgeber mit 3:5 in Rückstand gerieten. Aufgrund einer tollen kämpferischen Leistung war der Ausgleich dennoch hochverdient: Nachdem Markus Abel den Anschlußtreffer besorgt hatte, glich Dennis Linn quasi mit dem Schlusspfiff zum 5:5 Endstand aus.


Kurzbericht:
Tanneneck (13.12.03 - 14:30h)
BW Voerde : Fortuna Hagen  5:5 (3:3)

Blau-Weiß: Kurzatkowski (45. Isken); Hamacher; Isken (45. Henning) - Paul - Scharwächter; Scheffler - Ambrosy - Peiniger - Warschewitz; Abel - Linn

Tore: Markus Abel (2), Marcel Ambrosy (2), Dennis Linn



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!