18.11.03
Rückschlag für die A-Jugend: Niederlage gegen Haßlinghausen  

Für die A-Jugend wird es eng: Trotz einer verdienten 2:1-Führung zur Halbzeit verloren die Blau-Weissen ihr Heimspiel gegen den TuS Haßlinghausen am Ende mit 2:3. Damit ist auch die Revanche für die bittere Hinspielniederlage gescheitert.

 Voerde in Halbzeit eins überlegen
Die Voerder spielten nämlich nur in der ersten Halbzeit wirklich überlegen. Trotzdem waren sie auf die Hilfe des Schiedsrichters angewiesen, der ihnen gleich zwei Strafstöße zusprach, von denen mindestens einer sehr schmeichelhaft war. Trotzdem: Marco Henning hatte kein Mitleid mit dem Gast und verwandelte beide Elfer sicher. Das Gegentor für den TuS war bis zur Pause auch so ziemlich die einzige echte Möglichkeit der Gäste.

 Haßlinghausen nach dem Wechsel druckvoller
In der zweiten Halbzeit ein etwas anderes Bild: Der TuS Haßlinghausen hatte sich noch lange nicht aufgegeben und versuchte schon früh, das Spiel der Voerder zu stören. Die Blau-Weissen kamen dadurch stark in Bedrängnis und konnten kaum noch ihre gefährlichen Vorstöße einleiten. Kein Wunder, dass es für den TuS nur noch zweimal wirklich gefährlich wurde: Leider trafen sowohl Frederik Peiniger, als auch Marco Henning mit ihren gut geschossenen Freistößen nur den Pfosten.

 Auch Haßlinghausen mit Strafstoßtor
Aber auch Haßlinghausen war auf die Mithilfe des Unparteiischen angewiesen: Als ein Angreifer der Gäste mit einem beeindruckenden Schrei im BW-Strafraum abhob, entschied er ebenfalls auf Strafstoß. Diesen verwandelten die Gäste. Wäre der Siegtreffer für den TuS zehn Minuten vor Schluß nicht gewesen, beide Teams hätten zufrieden sein können. Denn ein Unentschieden wäre für alle verdient gewesen.


Kurzbericht:
Tanneneck (18.11.03 - 19:30h)
BW Voerde : TuS Haßlinghausen  2:3 (2:1)

Blau-Weiß: Kurzatkowski; Henning; Paul - Hamacher - Fiterer; Bangert - Peiniger - Greif (60. Linn) - Warschewitz; Abel - Demirhan

Tore: Marco Henning (2x)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!