13.09.03
Erstmals ein Damenteam in Voerde  

Erstmals in der nun 75jährigen Vereinsgeschichte hat der FC Blau-Weiß Voerde eine Damenmannschaft. Das Team ist größtenteils vom SV Büttenberg nach Voerde gewechselt. Dort wurde es im vergangenen Jahr immerhin Dritter der Kreisliga. Da wird auch BW Voerde in der kommenden Saison starten.

 Ziele bescheiden gesteckt
Die Ziele gibt Trainer Mirko Stumpf, ebenfalls von Büttenberg gekommen, jedoch etwas bescheidener aus: "Platz sieben oder acht wäre in Ordnung." Dafür kann das Team noch Verstärkungen gebrauchen. Derzeit stehen 14 Spielerinnen im Kader. Trainiert wird immer mittwochs und freitags von 19.15 bis 21.00 Uhr am Tanneneck.

 Perspektive für Mädchen-Team
Erst im vergangenen Jahr hat BW Voerde eine Mädchenmannschaft gegründet, die sich natürlich über die Perspektive der vereinseigenen Damenmannschaft ebenfalls freut. Andersherum kann die Damenmannschaft in Zukunft auf junge Spielerinnen aus der eigenen Jugend zurückgreifen...

 Morgen erstes Spiel
Morgen steht das erste Spiel der Saison an. Gespielt wird am heimischen Tanneneck gegen Rot-Weiß Stiepel. Anstoß ist um 13.00 Uhr.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!