04.10.03
A-Jugend weiter Tabellenführer  

Auch im zweiten Meisterschaftsspiel konnte die A-Jugend überzeugen: Beim SV Fortuna Hagen siegten die Voerder verdient mit 3:0 und konnten somit die Tabellenführung in ihrer Qualifikationsgruppe behaupten. Nach dem zweiten Spieltag hat das Team sechs Punkte und 7:0 Tore auf dem Konto.

 Fortuna nur mit zehn Mann
Allerdings machte es der Gastgeber auch nicht wirklich schwer. Die Fortunen spielten nur mit neun Feldspielern und konzentrierten sich dabei auf alles Mögliche - nur nicht auf den Fußball. Immer wieder versuchten sie, durch Provokationen und Foulspiele Unruhe in das Voerder Spiel zu bekommen. Allerdings vergebens. Blau-Weiss ließ sich nach anfänglichen Unsicherheiten nicht aus der Ruhe bringen. In der 22. Minute setzte sich David Bangert auf der rechten Seite gegen drei Gegenspieler durch und ließ auch noch den Torwart mit einem Schuß durch die Beine schlecht aussehen - die verdiente Führung für Voerde. Jetzt war auch Sicherheit im Spiel, so dass das 2:0 durch Firat Demirhan nach einem Traumpass von Marco Henning in der 39. Minute nur eine Frage der Zeit war.

 Unschöne Szenen in der zweiten Halbzeit
In Hälfte zwei passierte nicht mehr viel. Jedenfalls nichts sportliches. Allerdings fielen die Gastgeber weiterhin durch ihr überhartes Spiel auf und ließen auch verbal ihre scheinbar nicht vorhandene Kinderstube vermissen. Höhepunkt war die Rote Karte gegen einen Hagener Verteidiger, nachdem dieser bereits unzählige male überhart eingestiegen war. Trotzdem: Voerde ließ sich auch jetze nicht beeindrucken und erzielte in der 65. Minute das 3:0 duch David Scheffler, nachdem Dennis Linn sich auf der linken Seite durchgesetzt hatte und den Ball scharf nach innen spielte.

 Als Tabellenführer nach Haßlinghausen
Am kommenden Samstag muss Blau-Weiss wieder auswärts antreten: Beim TuS Haßlinghausen gilt es dann, die Tabellenführung zu verteidigen. Aufgrund der guten Leistung am Wochenende und der guten Stimmung im Team eine sicherlich lösbare Aufgabe.


Kurzbericht:
Klutert (04.10.03 - 16:00h)
Fortuna Hagen : BW Voerde  0:3 (0:2)

Blau-Weiß: Kurzatkowski; Henning (55. Paul); Isken - Warschewitz; Bangert - Peiniger - Ambrosy (20. Demirhan) - Hamacher - Linn (75. Feist); Abel (60. Scheffler) - Greif

Tore: David Bangert (22.), Firat Demirhan (39.), David Scheffler (70.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!