06.10.01
Derby im Pokal-Halbfinale: A-Jugend triff auf TuS  

Die Blau-Weiß A-Jugend hat sich durch einen 2:1 Sieg gegen Hagen 11 am heimischen Tanneneck den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals gesichert. Dort werden sie auf den an diesem Samstag ebenfalls siegreichen TuS Ennepetal treffen.

Das Spiel verlief sehr ruhig, beide Mannschaften hatten offenbar Probleme, das Spiel zu machen. In der Anfangsphase war von einem Klassenunterschied nichts zu spüren – die Hagener Kreisligisten hielten kämpferisch dagegen und kamen zu einigen Möglichkeiten. Die zwingenderen Torchancen, drei Hochkaräter an der Zahl, lagen aber auf Seiten der Gastgeber. Dennoch blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Nach der Pause wurden die Hagener etwas stärker, die Voerder Abwehr stand aber anfänglich recht sicher. Nur einmal stimmte die Abstimmung nicht – direkt fiel das 0:1.Eine halbe Stunde vor Schluss wurde Libero Florian Müller nach vorne beordert, ab da waren die Voerder haushoch überlegen. Nach einem Traumpass von Moritz Herzog schoss Marius Uchmanowicz den Ausgleich (63.). Etwa zehn Minuten später legte dieser dem Voerder Kapitän, Florian Müller, den Siegtreffer nach einer herrlichen Kombination auf (75.). Die Blau-Weißen hätten durch ihre zahlreichen Chancen auch noch höher gewinnen können. Letztlich reichte es dennoch aus.

Jetzt freut man sich bei Blau-Weiß auf das Aufeinandertreffen mit dem eine Klasse höher spielenden TuS.


Kurzbericht:
Tanneneck (06.10.01 - 15:00h)
BW Voerde : SpVg. Hagen 11  2:1 (0:0)

Tore: 1:1 Marius Uchmanowicz (63.), 2:1 Florian Müller (75.)

 Links:
Die Homepage des TuS



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!