17.11.01
A-Jugend mit erstem Dreier  

Im "wichtigsten Spiel der Saison" (A-Jugend Trainer Köster) konnte sich der Tabellenvorletzte BW Voerde gegen den letzten Herdecke/Ende deutlich mit 4:1 durchsetzen und somit den Abstand auf den Abstiegsplatz auf fünf Punkte vergrößern.

Voerde war von Beginn an vor allem spielerisch weit überlegen. Allerdings wurden vor dem Tor zum 1:0, einem schönen Weitschuss von Robert Kassner (16.), mindestens ein Dutzend Torchancen auf Voerder Seite vergeben. Herdecke kam nur selten in die Voerder Hälfte, diese seltenen Konter waren allerdings wenig gefährlich. In der Endphase der ersten Hälfte gelang dann Tim Hamacher das 2:0 (36.), indem er eine Hereingabe in den Strafraum per Volley-Schuss verwertete.

Die zweite Halbzeit war vor allem von Voerder Seite schwächer. Herdecke konnte mehrmals in Überzahl kontern, jedoch die Voerder Hintermannschaft nicht überwinden.

Die Voerder Offensive blieb dennoch über 90. Minuten brandgefährlich. Lediglich die Torchancenverwertung ließ zu Wünschen übrig. In der 73. Minute konnte erneut Robert Kassner das 3:0 erzielen. In der 82. Minute gelang Tim Hamacher dann sein zweites Tor an diesem Nachmittag - 4:0.

Nachdem schon alles entschieden war, kam Herdecke dann doch noch zu einem Tor. In der 87. Minute verwandelten sie einen Foulelfmeter.

Den Voerdern konnte das jedoch nicht mehr die Freude über den ersten Sieg in einem Meisterschaftsspiel in dieser Saison nehmen.


Kurzbericht:
Tanneneck (17.11.01 - 15:30h)
BW Voerde : FC Herdecke/Ende  4:1 (2:0)

Tore: 1:0 Robert Kassner (16.), 2:0 Tim Hamacher (36.), 3:0 Robert Kassner (73.), 4:0 Tim Hamacher (82.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!