03.11.01
A-Jugend holt wichtigen Punkt gegen den Tabellen-Dritten  

Gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn tun sich die Voerder seltsamer Weise schwerer als gegen vermeintlich stärkere Gegner. Gegen den Tabellen-Dritten der Kreisleistungsliga gab es am Samstag ein 1:1 Unentschieden und damit einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

Von Beginn an zeigte Blau-Weiß, dass es sich keinesfalls verstecken wollte. Sie spielten gut mit und hatten sogar einige Chancen. Die Gäste kamen nur selten gefährlich vor das Voerder Tor. Allerdings blieb es trotz der Blau-Weißen Überlegenheit zur Pause beim 0:0, weil wiederum die Torchancen ungenutzt blieben.

Nach der Pause blieb das Bild das gleiche: Voerde kämpfte und hielt gegen die technisch überlegenen Geweker gut dagegen. BW erspielte sich einige hundertprozentige Torchancen, konnte sie aber nach wie vor nicht nutzen.

Dann passierte es: Die einzige Chance der Geweker in der zweiten Hälfte führte in der 75 Minute zum Voerder Rückstand.

Aber auch das erschütterte die Voerder wenig. Sie kämpften weiter und wurden in der 82. Minute belohnt. BW-Torhüter Lukas Kossyk gelang das 1:1. Er machte als Aushilfsstürmer eine gute Figur.

Alles in allem hätte Voerde hier mehr verdient gehabt, durch den Spielverlauf können sie aber letztlich auch mit einem Punkt zufrieden sein.


Kurzbericht:
Tanneneck (03.11.01 - 15:30h)
BW Voerde : SF Geweke  1:1 (0:0)

Tore: 1:1 Lukas Kossyk (82.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!