06.07.03
3. Elternturnier wieder der Renner  

 11 Teams kämpften um den Sieg
Auch die 3. Auflage unseres Eltern-Turniers war wieder ein voller Erfolg. Trotz Nieselwetters kamen viele Neugierige zum Tanneneck. Geboten wurde ihnen großer Sport. Es wurde parallel auf zwei Plätzen gespielt, in der einen Gruppe spielten 5 Mütter-Teams, in der anderen Gruppe 6 Väter-Teams um den Sieg.

 Harter Kampf in der Väter-Gruppe
In der Väter-Gruppe spielten eine ganze Reihe Fußballer mit, dort wurde verbissen, aber fair, um jeden Ball gekämpft. Hier wurden die Väter der Minikicker mit 11 Punkten Sieger, knapp dahinter die Väter der F1-Mannschaft und der Mädchen-Mannschaft mit jeweils 10 Punkten. Es folgten auf Platz 4 bis 6 die Väter der E1 (6), F2 (3) und D2 (2). In den 15 Begegnungen fielen insgesamt 43 Tore.

 Spannende Spiele und tolle Tore
In der Mütter-Gruppe waren nicht so viele Ex-Fußballerinnen am Ball. Einige Mütter hatten sich jedoch im Vorfeld des Turniers ernsthaft vorbereitet. So konnte man hier 25 sehenswerte Tore bestaunen und sehr gute Ansätze erkennen, die natürlich für die 4. Auflage im kommenden Jahr wieder einiges erwarten lassen. In dieser Gruppe setzten sich die Mütter der Mädchen-Mannschaft, die zum ersten Mal teilnahmen, auf Anhieb mit 8 Punkten durch. Platz 2 bis 5 belegten die Mütter der F1 (7Punkte), F2 (6), Minikicker (4) und D2 (3).

 Viel Spaß gehabt
Die Siegerehrung wurde von Blau-Weiß-Jugendleiter Karl-Heinz Glomsda und seinem Vorgänger Horst Berger durchgeführt. Jedes Team erhielt 2 Flaschen Sekt, die zum ausgiebigen Duschen ver(sch)wendet wurden. Am Ende war man sich einig: Viel Spaß gehabt + viele Eltern kennengelernt = Ziel erreicht.

 Hinweis in eigener Sache
Zum Schluss möchten wir noch auf folgendes hinweisen: Das Blau-Weiß Voerde-Elternturnier wird nicht, wie vielfach behauptet, von den ortsansässigen Ärzten gesponsort. ;-)




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!