03.10.01
A-Jugend holt zweiten Punkt  

Für die BW-A-Jugend war die Ausgangssituation alles andere als rosig: Erst ein Punkt aus den bisherigen vier Meisterschaftsspielen bedeutete den vorletzten Tabellenplatz der Kreisleistungsliga für die mit deutlich besseren Ambitionen in die Saison gestarteten Voerder.

Leider war das Team wie eigentlich in jeder der bisherigen Saisonpartien stark dezimiert. Auf Grund einiger Verletzungen fehlten mehrere Spieler; einige liefen angeschlagen auf. Streng genommen spielte das letzte Aufgebot in dieser so wichtigen Partie gegen den „Kellernachbarn“ Hohenlimburg an diesem 3. Oktober – Nach der Pause spielten die Voerder mit zwei etatmäßigen Torhütern!

Dem Spielverlauf merkte man davon jedoch nichts an. Voerde begann recht gut, in der 30. Minute gelang Marius Uchmanowicz das 1:0. Leider fiel kurz vor dem Pausenpfiff der Ausgleich – Die Voerder Abwehr wirkte in dieser Phase etwas überfordert...

Die zweite Hälfte war geprägt von Spielunterbrechungen. Der Schiedsrichter machte über die gesamte Spielzeit einen eher konfusen Eindruck; verteilte unzählige gelbe Karten, einige Zeitstrafen und zwei rote Karten gegen Voerder Spieler. Diese verhielten sich jedoch auch äußerst ungeschickt, indem sie sich durch unbedachte Äußerungen quasi selbst dezimierten.

So gehörte die Schlussphase den zahlenmäßig überlegenen Gästen, die daraus jedoch keinen Vorteil ziehen konnten. Im Gegenteil: Zwei gute Chancen hätten die Voerder in den letzten fünf Minuten auch durchaus verdient als Sieger vom Platz gehen lassen können – kämpferisch stimmte deren Leistung nämlich.

Fraglich ist allerdings, ob das von BW angepeilte Saisonziel – mindestens Platz Sechs – unter derartigen Umständen noch erreicht werden kann. Nach dem Spiel der dritten Pokalrunde am kommenden Samstag gegen Hagen 11 stehen mit den Herbstferien erst mal drei Wochen Ruhepause an, die die Voerder zu Regeneration durchaus nutzen sollten...


Kurzbericht:
Tanneneck (03.10.01 - 10:45h)
BW Voerde : SV Hohenlimburg  1:1 (1:1)

Tore: 1:0 Marius Uchmanowicz (30.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!