19.09.01
A-Jugend mit erstem Saisonsieg in Geweke  

Sehr verheißungsvoll fing es nicht gerade an: Wie schon in den vergangenen beiden Meisterschaftsspielen kassierte Voerde nach 3 Minuten den ersten Gegentreffer im Pokalspiel gegen Geweke. Die Mannschaft, von Trainer Köster auf mehreren Position umgekrempelt, spielte nach dem Gegentreffer verunsichert und konnte sich nur langsam erholen. Gegen Mitte der ersten Halbzeit hatten die Blau-Weiß-Kicker immer häufiger gute Kontermöglichkeiten. Eine davon nutzte Marius Uchmanowicz kurz vor Ende des ersten Durchgangs (38.).

Die zweite Halbzeit begann für die Voerder unter der Vorgabe, möglichst nicht wieder ein frühes Tor zu fangen. Gut konzentriert war man den Gegnern nun überlegen. In der 61. Minute schoss Baris Bakis das 2:1 für Voerde. Dabei profitierte er von Unsicherheiten der gegnerischen Abwehr, die den schnellen Angriffen der Voerder jetzt immer seltener gewachsen war. Es boten sich noch zahlreiche Chancen, jedoch ließ BW sie ungenutzt.

Das Spiel verwandelte sich unterdessen bei starkem Regenfall zu einer regelrechten Schlammschlacht. In der 83. Minute dann der Schock für Voerde: Geweke gelang doch noch der Ausgleich. Sie hatten in dieser Phase noch einmal den Druck erhöht. So drohte den wieder einmal nur mit elf Mann angereisten Voerdern auch noch eine Verlängerung. Das jedoch verhinderte Koray Tzemioglu durch einen Weitschuss in der 90. Minute.


Kurzbericht:
Geweke (19.09.01 - 18:30h)
SF Geweke : BW Voerde  2:3 (1:1)

Tore: 1:1 Marius Uchmanowicz (38.), 1:2 Baris Bakis (61.), 2:3 Koray Tzemioglu (90.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!