07.03.03
Jahreshauptversammlung: Vorstand wiedergewählt  

Auf der heutigen Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt. Nach der Entlastung stellten sich die Kandidaten erneut zur Wahl und wurden von den anwesenden Mitgliedern für die nächsten drei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Lediglich der bisherige stellvertretende Geschäftsführer Ulrich Kelm wird dem Vorstand als Alt-Herren-Vorsitzender in anderer Funktion angehören. Neuer stellvertretender Geschäftsführer ist Paul Gerhard Daus (jr.).

Der neue Vorstand
Hinten v.l.: Thomas Warschewitz, Karl-Heinz Lämmerhirt, Joachim Ifländer
Mitte v.l.: Karl-Heinz Glomsda, Olaf Steinhaus, Paul Gerhard Daus, Marc Schulte
Vorne v.l.: Volker Kötting, Ulrich Kelm

 Olaf Steinhaus weiterhin Vorsitzender
Der blau-weiße Hauptvorstand auf einen Blick:
- 1. Vorsitzender: Olaf Steinhaus
- 2. Vorsitzender: Joachim Ifländer
- 1. Geschäftsführer: Karl-Heinz Lämmerhirt
- 2. Geschäftsführer: Paul Gerhard Daus (jr.)
- 1. Kassierer: Volker Kötting
- 2. Kassierer: Mio Secer
- Sportwart: Marc Schulte
- Jugendleiter: Karl-Heinz Glomsda
- 1. Jugendgeschäftsführer: Thomas Warschewitz
- Alt-Herren-Vorsitzender: Ulrich Kelm
- Beisitzer: Frank Tönnes, Klaus Peiniger, Bernd Tigges, Helmut Haarmann
- Der Ältesten-Rat setzt sich aus dem Ehrenvorsitzenden sowie den Ehrenmitgliedern zusammen.

 Sportliche Situation in der Kritik
In den Berichten des alten Vorstandes wurde vor allem die sportliche Situation der 1. Mannschaft kritisiert. Die Mannschaft hat in dieser Saison das Saisonziel klar verfehlt und muss noch um den Klassenerhalt in der Kreisliga A zittern. Aus dem zweifellos vorhandenen Potenzial wird zu wenig gemacht. In diesem Zusammenhang wird auch die blamable Fairness-Wertung des Teams angesprochen. Das Team schwächt sich durch die Charakterschwäche einiger Spieler selbst und wirft ein schlechtes Bild auf den Verein. Hier muss etwas getan werden. Vorsitzender Olaf Steinhaus hofft nun vor allem auf Besserung in der Rückrunde, der Anfang sei am vergangenen Wochenende gemacht worden.

 Alt-Herren und 2. Mannschaft obenauf
Die 2. Mannschaft wurde neu formiert und hat einen neuen Trainer. Das Team hat noch die theoretische Chance auf den Aufstieg und liegt voll im Soll. Vor allem der niedrige Altersschnitt lässt für die Zukunft hoffen.
Auch die Alten Herren stehen in der Hallenrunde kurz vor dem Aufstieg.
In der Jugend hingegen kündigte Jugendleiter Karl-Heinz Glomsda Änderungen an. In Zukunft soll mehr auf Leistung geachtet werden. Nach einigen Jahren mit Abstiegen soll es endlich wieder aufwärts gehen. Erfreut zeigte er sich über das junge Durchschnittsalter des neuen Jugendvorstandes. Das Team sei für die Zukunft gerüstet.
Sportwart Marc Schulte hob hervor, dass der Verein bei den Schiedsrichterzahlen voll im Soll liege, man aber durchaus weitere Schieris gebrauchen könne. Derzeit pfeifen fünf Schiedsrichter für Voerde.

 75. Jähriges und Sportplatzübernahme die Themen 2003
Für das Jahr 2003 hat sich der Vorstand einiges vorgenommen: Das 75-Jährige Jubiläum soll im Herbst gefeiert werden. Hierzu erläuterte Olaf Steinhaus die Planungen und kündigte einige Überraschungen an (BW-Online wird exklusiv berichten). Im Zusammenhang mit den Vorbereitungen wird der Vorstand in den nächsten Monaten eine Reise nach Belgien zum befreundeten Klub SK Eendracht Vilvoorde machen. Eine Einladung an die Belgier für die Feier im Herbst wurde ebenfalls schon verschickt.
Ein zweiter großer Punkt ist die Übernahme des Sportplatzes am Tanneneck durch den Verein. Die Verträge mit der Stadt wurden vom Vorstand eingehend geprüft und liegen nun unterschriftsreich vor. Auch hier berichten wir Genaueres, sobald es soweit ist.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!