05.12.18
Voerde holt sich Heimspiel im Pokal nach Sieg in Haspe  

 2.Halbzeit mit Doppelschlag bringt Sieg
Im Pokal gewann Voerde aufgrund der 2.Halbzeit verdient und steht damit im Viertelfinale. Hier trifft man im Februar am heimischen Tanneneck auf den Landesligisten SV Hohenlimburg 10. In der 1.Halbzeit spielte sich viel im Mittelfeld ab, beide Defensivreihen standen gut und ließen daher keine Chancen zu. In der 2.Halbzeit gelang Voerde dann ein Doppelschlag zur 2:0 Führung und brach damit den Mut bei den Gastgebern von BW Haspe. Nach einer Ecke von Dülger stand Kaftan am langen Pfosten und setzte einen schönen Kopfball ins lange Eck zur 1:0 Führung. Nur 4 Minuten später traf dann Hillenberg nach Flanke von Jesinghaus zum 2:0. Das 3:0 erzielte Stürmer Kupilas nach tollem Pass von Akbaba, der den Ball schön durch die Abwehrreihe durchsteckte. Dem 4:0, durch den eingewechselten Voss, ging ein satter Schuß von Hillenberg an die Unterkante der Latte voraus. Danach brauchte Voss nur noch abzustauben. Ein verdienter aber erarbeiteter Sieg unserer Jungs. Jetzt geht es am Sonntag zum Abschluß des Jahres 2018 noch nach Berchum/Garenfeld mit einem hoffentlich positiven Abschluß.


Kurzbericht:
Freiheitsplatz (05.12.18 - 19:30h)
BW Haspe : BW Voerde  0:4 (0:0)

Blau-Weiß: Hakenberg, Kaftan, Pietzyk, Monse (70.Kahle), Jesinghaus, Kupilas (79.Voss), Hillenberg, Akbaba 8Feldhaus), Louchiri, Schmidt, Tolga Dülger; Neumann

Tore: Kaftan (52.) Hillenberg (56.), Kupilas (62.), Voss (83.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!