24.02.19
Voerde mit Glück beim Tabellenletzten  

 Rot für Jesinghaus kurz vor der Pause
Beim Spiel gegen Grünenbaum hatte Voerde viel Glück. Der Gastgeber schmiß alles nach vorne und hatte in der 1.Halbzeit schon gute Tormöglichkeiten. Als dann Lars Jesinghaus kurz vor der Pause, nach einem Foulspiel, glatt Rot sah wurde es für Voerde noch schwerer ins Spiel zu kommen. Doch mit Anpfiff der 2.Halbzeit präsentierte Voerde sich besser und bekam in der 63.Minute einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Kiewitt durch den Ex Voerder Holthaus gefoult wurde. Kapitän Hornschuh nahm dankend an und verwandelte sicher zur 0:1 Führung. Doch die Führung währte nicht lange, da Grünenbaum ebenfalls einen Elfmeter bekam und diesen zum 1:1 verwandelte. Jetzt kriegte der Gastgeber die 2.Luft und berannte das Voerder Tor. Am Ende verzweifelten sie an Keeper Schürstedt und am Pfosten, da 4 Mal!! der Ball vom Innenpfosten wieder ins Feld sprang. Grünenbaum konnte da einem schon Leid tun. Kurz vor dem Abpfiff hätte Kiewitt dann sogar den Siegtreffer erzielen können, als er plötzlich alleine vor dem Tor auftauchte, der Keeper aber klasse hielt. So blieb es beim Unentschieden, für Voerde glücklich, für den Gastgeber am Tabellenende zu wenig.


Kurzbericht:
Sportplatz Kreisch, Kreisch 1, 58553 Halver (24.02.19 - 15:00h)
TuS Grünenbaum : BW Voerde  1:1 (0:0)

Blau-Weiß: Schürstedt, Kaftan, Jesinghaus, Pietzyk, Neumann, Hillenberg (46.Mais), Kiewitt, Hornschuh (73.Kupilas), Pflüger, Leifels, Tolga Dülger 879.Salvo); Hakenberg, Runge, Schulte

Tore: Hornschuh (EF 63.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!