21.02.03
Vereinsjugendtag 2003 - Jugendabteilung wählt neuen Vorstand  

Gestern wählten 36 anwesende Mitglieder der BW-Jugendabteilung einen neuen Jugendvorstand für die nächsten drei Jahre.

Der neue Jugendvorstand: v.l. Dennis Warschewitz, Alex Schelberg, Karl-Heinz Glomsda, Thomas Warschewitz, ehemaliger Jugendleiter Horst Berger, Frank Mittelstädt, Frank Machtenberg, Michael Mais, Birgit Maurer, Stefan Maurer, David Scheffler, Richard Speckamp

 Horst Berger stellte sich nicht mehr zur Wahl
Zuvor wurde der langjährige Jugendleiter Horst Berger verabschiedet. Er scheidet aus persönlichen Gründen aus dem Amt. Der Jugendvorstand bedankte sich bei Horst Berger für die geleistete Arbeit in den vergangenen gut 15 Jahren.

 Jahresrückblick: Licht und Schatten - Sportlich soll es wieder aufwärts gehen
Der bisherige stellvertretende Jugendleiter Karl-Heinz Glomsda hielt einen Jahresrückblick. Besonders erfreut war er über das erneute Wachstum der Abteilung. 26 Abmeldungen standen 60 Neuanmeldungen gegenüber. Dies erklärte er mit Abgängen von A-Jugendlichen in den Seniorenbereich und der Neugründung der Mädchen-Mannschaft, deren Entwicklung er besonders lobte. Insgesamt hat die Jugendabteilung nun etwa 230 aktive Mitglieder.
Kritisiert wurde von Glomsda die sportliche Talfahrt der gesamten Jugendabteilung in den vergangenen drei Jahren. Er kündigte für die kommende Wahlperiode Maßnahmen zur sportlichen Verbesserung an. Die Substanz dafür sei vorhanden. Ziel müssten Aufstiege in die Kreisleistungsliga sein.

 Dank an alle Helfer
Besondere Veranstaltungen im vergangenen Jahr waren laut Glomsda das Elternturnier, das Hans-Kelm-Gedächtnisturnier, der Weihnachtsmarkt sowie die Weihnachtsfeier, auf der jeder Jugendspieler ein Geschenk erhielt. Er erinnerte auch an die gelungene Fahrt der Trainer und Betreuer nach Oberhundem, die auf jeden Fall in der nächsten Spielzeit wiederholt werden soll.
Erfreut zeigte sich Glomsda auch über die Zusammenarbeit im Jugendvorstand. Obwohl es seit der letzten Wahl einige personelle Veränderungen gab, wurden die Neuen gut integriert. So mussten zum Beispiel der Kassierer Frank Kesthans, Turniergeschäftsführer Andree Müller und der stellvertretende Jugendleiter Gunter Thiele ersetzt werden. Auch Horst Berger musste bereits während der laufenden Amtszeit kürzer treten. Der Vorstand habe aber dennoch hervorragend zusammen gearbeitet.
Karl-Heinz Glomsda bedankte sich zuletzt bei den zahlreichen Helfern, Trainern, Betreuern und seinen Vorstandskollegen für die geleistete Arbeit.
Versammlungsleiter und 1. Vorsitzender Olaf Steinhaus bedankte sich beim alten Jugendvorstand für die gute Zusammenarbeit mit dem Hauptvorstand und wünschte sich ein ebenso gutes Arbeitsklima mit dem zukünftigen Vorstand.

 Jugendvorstand einstimmig entlastet - Glomsda neuer Jugendleiter
Danach wurde der Jugendvorstand einstimmig entlastet. Es folgten Neuwahlen.
Da sich Jugendleiter Horst Berger wie bereits berichtet nicht mehr zur Wahl stellte, trat sein bisheriger Stellvertreter Karl-Heinz Glomsda zur Wahl an und wurde von der Versammlung mit drei Enthaltungen zum neuen Jugendleiter gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde einstimmig Frank Machtenberg gewählt.
Danach wurden auch die weiteren zuvor vorgestellten Kandidaten gewählt: 1. Jugendgeschäftsführer (Spielbetrieb) – Thomas Warschewitz, 2. Jugendgeschäftsführerin (Turniere) – Birgit Maurer, 3. Jugendgeschäftsführer (Passwesen) – Alex Schelberg, Kassierer – Frank Mittelstädt, Vorsitzender des Organisationsausschusses – Michael Mais, Trainer-Obmann – Stefan Maurer, Pressewart – Dennis Warschewitz, Kassenprüfer – Bernd Kuhnig und Stefan Münch. Erstmals wurden in diesem Jahr auch Jugendsprecher gewählt. Diese sollen den Jugendspielern bei möglichen Problemen als Ansprechpartner dienen. Gewählt wurden David Scheffler und Richard Speckamp (beide B-Jugend).
Zum Abschluss bedankte sich der neue Jugendleiter Karl-Heinz Glomsda bei allen Anwesenden für ihr Kommen, besonders bei den Spielern der B-Jugend und den Mädchen, die auf Grund einer Änderung der Jugendordnung aus dem vergangenen Jahr nun erstmals wahlberechtigt waren.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!