13.04.18
Voerde mit glücklichem Sieg im Derby  

 Elfmeter bring Entscheidung
Im vorgezogenen Derby behielt Voerde am Ende glücklich die Oberhand. Voerde startete gut in die Partie, setzte FSV unter Druck und kam bereits nach 15 min. durch Monse zum Führungstreffer. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigte Voerde sich stärker und motivierter als in den beiden vorherigen Spielen und ging so verdient mit der knappen Führung in die Halbzeit. Nach der Pause übernahm dann der FSV die Spielkontrolle und glich bereits 3 Minuten nach der Halbzeit aus. Jetzt hatte Voerde Glück, denn Gevelsberg hatte noch 2 Hochkarätige Chancen, die aber jedesmal auf der Linie geklärt wurden. Am Ende entschied dann ein Elfmeter die Partie. Nach einem zu hohen Bein eines Gevelsbergers zeigte der Schiri überraschend auf den Punkt. Tursi übernahm die Verantwortung und vollstreckte ins untere linke Eck. Im weiteren Verlauf des Spiels dann auf der Gegenseite ebenfalls ein Pfiff zum Elfmeter, der jedoch weit über das Tor geschossen wurde. Danach verflachte das Spiel etwas und Voerde freute sich über weitere 3 Punkte auf der Habenseite.


Kurzbericht:
Tanneneck (13.04.18 - 19:30h)
BW Voerde : FSV Gevelsberg  2:1 (1:0)

Blau-Weiß: Hakenberg, Neumann (69.Salvo), Tursi, Jesinghaus, Kiewitt, Kaftan, Hornschuh (56.Pflüger), Wantia (82.Tuna Dülger), Pietzyk, Völlmecke, Monse; Hillenberg, Schürstedt, Schipnik

Tore: Monse (15.), Tursi (EF 60.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!