06.03.18
Glücklicher Punktgewinn im Nachholspiel  

 Doppelte Überzahl nicht ausgenutzt
Im Nachholspiel gegen Schwerte konnte man mit Glück ein unentschieden holen. Voerde hatte die erste Chance, doch Hornschuh kam nicht richtig zum Abschluß. In der 7.min dann der Schock. Nach einem zu einfachen Ballverlust der Voerder, nutzte Schwerte die Situation eiskalt aus und traf zum 0:1 aus gut 30m über den aufgerückten Hakenberg. Danach ging, bis auf einen Lattentreffer, nicht mehr viel bei Voerde. Schwerte setzte die Räume gut zu und Voerde war zu langsam im Spielaufbau. Dazu kam das beide Mannschaften rustikal zu Werke gingen und der Schiri zahlreiche Gelbe Karten verteilte. Bereits zur Halbzeit war klar, das Spiel geht nicht mit 22 Spielern zu Ende. Kurz nach der Halbzeit dann das erste Gelb Rot für den Gast, nach einem wiederholten Foulspiel. Als dann nach weiteren 10 min. der nächste Schwerter vom Platz mußte (Gelb Rot wegen Schwalbe), hatte Voerde doppelte Überzahl. Doch auch jetzt hatte Voerde kein Mittel gegen die kampf- und laufstarken Gäste. Erst in der 87.min wurde Voerde erlöst. Nach einer Flanke von rechts war es Marc Kiewitt der per Kopf den Ausgleich markierte. Am Ende ein glücklicher Punkt für die Blau Weißen, den man aber trotzdem, mit Blick auf die Tabelle, gerne mitnimmt.


Kurzbericht:
Tanneneck (06.03.18 - 20:00h)
BW Voerde : ETuS/DJK Schwerte  1:1 (0:1)

Tore: Kiewitt (87.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!