04.02.03
Helmut Kottsieper "im Hafen der Ehe"  

Helmut Kottsieper, ehemaliger aktiver Spieler, jahrelanger erfolgreicher Trainer der A-Junioren und der 1. Mannschaft, heiratete letzte Woche seine langjährige Lebensgefährtin Stefanie. Nach mehreren schweren Verletzungen verabschiedete er sich vom aktiven Sport und entschied sich für eine "Karriere" als Trainer, ein Glücksfall für die Jugendabteilung wie sich später herausstellte.

Helmut Kottsieper (Archiv Foto)

 Glücksgriff für die Jugendabteilung
Mit Ralf "Ralle" Cramer an seiner Seite formte er über die Jahre hinweg für viele Vereinsmitglieder die besten Voerder A-Jugendteam`s aller Zeiten. Spieler wie Lars Möske, Hüseyin Kara, Thomas De Lorenzis, Oliver Christ, Marc Schulte um nur einige zu nennen, die heute überwiegend als Leistungsträger in anderen Vereinen spielen, wurden durch ihn geprägt.

 Trainer der 1. Mannschaft
Nach senem Abschied aus der Jugendabteilung übernahm der für einige Jahre das Traineramt in der 1. Seniorenmannschft und übergab dieses dann an seinen Nachfolger Karl Heinz Faust.

 Familie im Vordergrund
In diesen Tagen freut er sich gemeinsam mit Stefanie auf den Nachwuchs. Ein Mädchen, verkündeten die Beiden ganz stolz. Vieleicht sehen wir Helmut demnächst wieder an der Außenlinie stehen, z.B. bei den Minikickern.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!