04.03.18
Voerde holt Sieg nach dreifacher Führung  

 Kampf wird belohnt
Im ersten Spiel der Rückrunde für Voerde holte man auswärts einen Sieg. Geisecke mit 2 Derbysiegen gestartet, war der erwartet schwere Gegner, aber Voerde belohnte sich für einen couragierten Auftritt. Hornschuh brachte Voerde früh per Kopf in Führung. Nach einem Freistoß von Salvo war er am langen Pfosten zur Stelle. In dieser Phase war Voerde spielbestimmend um danach etwas zurück zu stecken. Geisecke nutze jetzt den Platz und kam in der 35.min zum Ausgleich. Doch kurz drauf konnte Hornschuh nach einem Konter nur durch ein Foul gehalten werden. Wantia übernahm die Verantwortung und traf per Elfmeter zur 2:1 Pausenführung. Nach der Pause war der GAstgeber druckvoller und erzielte direkt nach Wiederanpfiff das 2:2. Voerde kämpfte jetzt um jeden Ball, Hakenberg im Tor und die eigene Kopfballstärke verhinderten hier den Rückstand. In dieser Druckphase blieb Voerde nur das Kontern, was Geisecke zu einigen Fouls verleitete. Einen Standard nutze Voerde dann zum umjubelten Siegtreffer, als Jesinghaus im Fünfer an den Ball kam und über die Linie bugsierte. Ein erkämpfter, glücklicher aber nicht unverdienter Sieg. Jetzt gilt es in den beiden Heimspielen gegen ETuS/DJK Schwerte (Di.06.03.) und SG Hemer (So.11.03)nachzulegen.


Kurzbericht:
KS Logistic Anlage,Buschkampweg 41,58239 Schwerte (04.03.18 - 15:15h)
Geisecker SV : BW Voerde  2:3 (1:2)

Blau-Weiß: Hakenberg, Wachter, Jesingahus, Salvo, Kiewitt, Pflüger, Hornschuh (84.Neumann), Wantia (75.Hillenberg), Pietzyk, Schipnik, Tolga Dülger (62.Kaftan); Schürstedt, Monse

Tore: Hornschuh (13.), Wantia (EF 40.), Jesinghaus (65.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!