22.11.17
Hinrundenfazit der Senioren/Seniorinnen  

 Neue Erfahrung als Bezirksligist
Mit der ersten Bezirksligasaison für Voerde kann / muss man zufrieden sein. Ziel war es, den Rasen als Heimvorteil zu nutzen und auswärts den einen oder anderen Punkt mitzunehmen. Das Gegenteil war der Fall. Voerde war auswärts bei weitem nicht so nervös und punktete, zu Hause ließ man Punkte liegen. Mit nunmehr 21 Punkten liegt man auf dem 11. Tabellenplatz, mit Blick zum gesicherten Mittelfeld und 11 Punkten Abstand zum ersten Abstiegsplatz. Erfreulich ist der Zuschauerzuspruch. Zu Hause vor reichlich Publikum, fahren auch auswärts teilweise bis zu 50 Anhänger der Voerder mit. Für die Unterstützung an dieser Stelle einen riesen Dank. Mit Berchum/Garenfeld und ETuS/DJK Schwerte stehen noch 2 Rückrundenspiele im Jahr 2017 an.

 Reserve klopft oben an
Nach schwierigem Start fährt die 2.Mannschaft zur Zeit reichlich Siege ein und hat nur noch 5 Punkte Abstand zum Tabellenführer aus Wengern. Bedauerlich ist allerdings, das in der Kreisliga B2 bereits 4 Mannschaften zurück gezogen haben und somit nur noch 12 Mannschaften am Start sind. Mit dem Derby gegen RSV Altenvoerde, am 03.12.17, ist das Jahr 2017 gelaufen

 3.Mannschaft neu aufgestellt
Nach langem drängeln einzelner Spieler hat Voerde zum Saisonstart wieder eine 3.Mannschaft gestellt. Anhand des Personals ist der Tabellenplatz eher ernüchternd, 10.Platz mit 11 Punkten, aber auch hier ist Ruhe eingekehrt und bis Platz 6 ist noch alles drin. Wichtig ist, das man das vorgegebene Ziel nicht aus den Augen verliert: Bewegung und Spaß haben. Hier sind noch 2 Spiele (Al Seddiq und VfB Schwelm) zu absolvieren bevor es in die Winterpause geht

 Frauen im gesicherten Mittelfeld
In der Kreisliga A belegen die Voerder Frauen Tabellenplatz 7 mit 20 Punkten. Damit ist man im gesicherten Mittelfeld der Tabelle, mit der Möglichkeit noch den einen oder anderen Platz zu klettern. Auch hier gibt es mit Breckerfeld eine Mannschaft die zurück gezogen hat. Hier sind ebenfalls noch 2 Spiele bis zur Winterpause zu absolvieren, zu Hause gegen Wengern und auswärts gegen Wilde 13 Sprockhövel.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!