09.05.17
Wichtiger Monat Mai für Voerde, Meister ?, Aufstieg?  

 Heute erster Schritt zum Titel ?
Der Wonnemonat Mai könnte für Voerde ein ganz wichtiger werden. Noch stehen 3 Meisterschaftsspiele an, in denen Voerde noch einen Punkt zum Titel in der Kreisliga A2 braucht. Dabei spielt die 1.Mannschaft bereits heute um 19:00 Uhr am Tanneneck gegen TSG Sprockhövel II. Mit dem dann hoffentlich vorzeitigen Titel geht es im letzten Topspiel gegen Herdecke Ende (Sonntag 14.05., 15:00 Uhr Tanneneck)sowie am letzten Spieltag (21.05.) um 15:00 Uhr in und gegen Esborn. In der Kreisliga A1 kann Fortuna Hagen als Tabellenführer ebenfalls heute den Titel perfekt machen, vorausgesetzt man gewinnt sein Spiel.

 Entscheidung am Samstag 27.05.17
Am 27.05.17 kommt es dann zum Aufeinandertreffen der beiden Kreisligameister im Ischelandstadion beim Gastgeber und Landesligaaufsteiger SSV Hagen, gegen die man in der Saison 14/15 in den Aufstiegsspielen den kürzeren zog. Anstoß ist derzeit um 15:30 angesetzt. Hier hofft man in Voerde nun auf ein besseres Ende um endlich (Kreisliga A seit 1996) die Liga zu verlassen und sein Glück in der Bezirksliga zu suchen, was dann auch erstmalig in der Voerder Geschichte wäre.

 Weitere Entscheidungsspiele möglich
Der Verlierer dieses einen Aufeinandertreffen hat dann 2 weitere Möglichkeiten den Aufstieg zu schaffen. In Hin-und Rückspiel geht es gegen den Gewinner der beiden Tabellenzweiten der Dortmunder Kreisligen A. Hier finden die Spiele (ohne Gewähr) am Pfingstmontag in Dortmund um 15:00 Uhr und am Donnerstag 08.06.2017 um 19:00 als Heimspiel statt.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!