19.08.16
Am Sonntag startet die Saison der 1.Mannschaft  

 1.Mannschaft mit altem Trainer und neuen Spielern
Am Sonntag,21.08.16, startet die Meisterschaft der Saison 2016/17. In diese Saison startet die 1.Mannschaft mit den gleichen Verantwortlichen an der Seitenlinie, wie in der vorangegangenen Saison. Marc Dülm (Trainer), Jens Hoog (Co-Trainer), Martin Zlakowski (Betreuer), Pauli Daus (Torwarttrainer) und Lars Möske (sportlicher Leiter)kümmern sich um alle Belange rund um die 1.Mannschaft. Dabei steht den Trainern der gleiche Kader zur Verfügung, der zum Schluß der abgelaufenen Saison für Voerde aufgelaufen ist, was bedeutet das man keinen Abgang zu verzeichnen hatte. Dennoch hat man den Kader qualitativ und quantitativ vergrößert um Ausfälle besser abfangen zu können.

 Neuzugänge
Insgesamt 8 Spieler fanden den Weg zum "Tanneneck". Darunter auch einige Rückkehrer die schon in der Jugend oder in der Senioren in Voerde aktiv waren. Für die neue Saison begrüßen wir: Rocco Tursi (FC Wetter), Pascal Schürstedt (SW Silschede), Ricardo Pollhaus (FSV Gevelsberg), Tuna Dülger, Bjarne Schmidt (RSV Altenvoerde), Tim Tanberg (SW Breckerfeld), Matz Völlmecke, Niklas Tholen (RW Ept. Rüggeberg). Auch Maximilian Runge (SuS Volmarstein) kann man als Neuzugang bezeichnen, da er leider erst jetzt spielberechtigt ist. Dazu kommen noch Spieler aus der 2.Mannschaft wie Peter Eicken, Alex Jelting, Daniel Barreto und Tim Voss, die in der Vorbereitung bei der 1. mitgemacht haben und mit Tim Zawadzki ein Langzeitverletzter der ebenfalls wieder am Training teilnimmt.

 Rückblick - Ausblick- Ziel
Seit dem 17.07.16 ist die Truppe wieder in der Vorbereitung und hat dabei viel Schweiß verloren. In den Freundschaftsspielen, unter anderem gegen den Oberligisten SC Cronenberg, probierte man aufgrund des großen Kaders sehr viel aus, was sich in den nicht so positiven Ergebnissen niedergeschlagen hat. Trotzdem geht man positiv in die Saison und hofft, den Lauf aus den letzten 10 Spielen der letzten Rückrunde (8 Siege, 2 Unentschieden), mitnehmen zu können um eine gute Rolle in der Kreisliga A2 spielen zu können. Dabei ist das Auftaktprogramm alles andere als einfach. Auswärts gegen die Aufsteiger FSV Gevelsberg II und TuS Hasslinghausen, zu Hause gegen SC Obersprockhövel II und den amtierenden Meister VfB Schwelm heißen die ersten 4 Spiele. Danach weiß man direkt wohin die Reise geht. Ziel ist es natürlich oben mitzuspielen und den letztjährigen Tabellenplatz zu verbessern.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!