30.09.14
1. POP Schlagernacht ein Erfolg  

 2015 - 2.Auflage im Visier
Die 1. POP Schlagernacht hat unsere Erwartungen voll erfüllt und wir hoffen auch die unserer Gäste. Wie im heutigen Bericht der Rundschau / Westfalenpost, von Hans-Jochem Schulte, zu entnehmen ist ,gab es bis jetzt durchweg positive Rückmeldungen. Dank an dieser Stelle an die Künstler um DJ Diego, die den Saal jederzeit im "Griff" hatten, an unsere Sponsoren für die Unterstützung und dem Team der Rosine für den klasse Service. Da die erste Veranstaltung in Ennepetal - Voerde positiv angenommen wurde, ist eine weitere Auflage in 2015 durchaus denkbar.

 Bericht von Hans-Jochem Schulte vom 30.09.2014 in der WAZ
Mitternacht war längst vorbei, als die Stimmung in der bis auf den letzten Platz ausverkauften „Rosine“ in Voerde wohl nicht mehr zu toppen war. Thorsten K, der den Wendler macht, ließ nur so die Mallorca-Hits krachen, und keiner dachte daran, nach Hause zu gehen. Vor der Bühne drängten sich die Fans, tanzten und sagen mit: „180 Grad“, „Sie liebt den DJ“ und alle die Hits, die am Ballermann die Menschen so ausflippen lässt. Mallorca-Feeling in der „Rosine“: Da tanzten im Hintergrund zwei Schönheiten auf der Bühne, so wie im „Bierkönig“ auf Malle. Thorsten K. weiß, wie es geht. Und als er dann doch endete und vorher sein Publikum noch nach „Westerland“ entführt hatte, stellte er eine eigentlich unnötige Frage: „Wollt ihr noch Party machen?“ Ja, das Publikum wollte, und so ging es weiter. Jung und Alt tanzten Und die Hände gingen zum x-ten Male in die Höhe. „Das ist Wahnsinn“, dröhnte es aus den Lautsprechern. Es war schon eine Stunde vor der „1. Pop Schlagernacht“, als ganze Fangruppen erwartungsvoll auf dem Parkplatz der „Rosine“ warteten, bis endlich der Zugang zum Saal geöffnet wurde. DJ Diego, der Mann, der in Mallorcas Clubs Platten auflegt und auch selbst Melodien ins Mikrofon haucht, brachte recht schnell das altersgemischte Publikum in Fahrt. So standen Jung und Alt an Stehtischen, tanzten auch den bewährten Disco-Fox und empfingen mit Beifall Ana Vidal, die Frau, die mit südamerikanischen Schlagern die „Nacht“ eröffnete. Dann stand der „Prinz des Pop-Schlagers“, Markus Nowak, auf der Bühne. Und es ging los in Richtung Mallorca. DJ Diego hatte ganze Arbeit geleistet, Frauen, Jung und Alt, beherrschten die ersten Reihen, ließen sich mit dem „Prinzen“ fotografieren. Mitsingen war angesagt als „Daniel“ Schlager aus den 70 er, 80 er und 90er Jahren auf der Gitarre wieder aufleben ließ. Der Gitarrenkünstler war der Überraschungsgast. Viele bekannte Titel zu hören Angelique fand sofort Kontakt zum Publikum, denn es ging mit ihr atemlos durch die Nacht mit Titeln von Helene Fischer und Anna-Maria Zimmermann, die als DSDS-Sängerin am Schlagerhimmel auftauchte. Man hörte es von allen Seiten: „Superstimmung!“ Auch die Veranstalter waren mehr als zufrieden. Das sind Rosine-Hotelier Iosif Vrakas, in Voerde besser als „Aki“ bekannt, und vom FC-Blau-Weiß Voerde Vorsitzender Olaf Steinhaus, Vize-Chef Axel Ziemann und Ehrenmitglied Peter Laumann. Seine helfende Hand im Spiel hatte auch Ehrenbürgermeister Michael Eckhardt. Hans-Jochem Schulte




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!