12.01.03
B-Jugend belegt in Altenvoerde den dritten Platz  

Beim Turnier des RSV Altenvoerde belegte die B-Jugend einen hervorragenden dritten Platz. Überraschend war dieses gute Abschneiden vor allem aus zwei Gründen: Erstens hatten die Voerder gegen RSV 1, den VfB Schwelm und SF Geweke keine leichten Aufgaben zu lösen – und zweitens trat das Team nach der Winterpause mehr oder weniger unvorbereitet in der Halle am Reichenbach-Gymnasium auf. Lediglich am Vortag konnte die Mannschaft noch kurzfristig ein Hallentraining absolvieren.

 Durchwachsene Vorrunde
Umso zufriedener deshalb die Gesichter nach dem Eröffnungsspiel. Gegen Gastgeber RSV Altenvoerde 1 hieß es am Ende 2:0 für Blau-Weiss. Damit konnten die Voerder sich zugleich auch für die Niederlage in der 1. Runde des Kreispokals revangieren. Als nächstes ging es gegen SF Geweke. Lange Zeit führten die Voerder auch hier, doch kurz vor Schluss gelang den Hagenern noch der glückliche Ausgleich. Trotzdem stand der Einzug in die Zwischenrunde mit vier Punkten schon vor dem letzten Gruppenspiel gegen den VfB Schwelm fest. Und das war auch gut so: Denn gegen die Kreisstädter waren die Voerder nicht wieder zu erkennen. Nach vier Minuten stand es 2:0 für den VfB; und mehr als der Anschlusstreffer war einfach nicht drin. So ging es als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde.

 Gegen Landesligisten Hasper SV ohne Chance
Hier wartete dann der haushohe Favorit und spätere Turniersieger Hasper SV. Blau-Weiss hielt zwar gut dagegen, doch am Hasper 4:1-Sieg gab es am Ende nichts zu rütteln. Das Ärgerliche: Hätten die Blau-Weissen im letzten Vorrundenspiel gepunktet, wäre man dem HSV als Gruppensieger in der Zwischenrunde noch aus dem Weg gegangen und hätte somit bessere Chancen auf den Finaleinzug gehabt. Trotzdem: Das Erreichen des „kleine Finales“ ist aus Voerder Sicht sicherlich schon als Erfolg zu werten.

 Revange gegen den VfB Schwelm im "kleinen Finale"
Im Spiel um Platz drei ging es dann gegen einen alten Bekannten: Denn in der zweiten Begegnung der Zwischenrunde zog der VfB Schwelm ebenfalls den Kürzeren – und so bot sich für Voerde die Chance, sich für die Vorrunden-Niederlage zu revangieren. Und diese Chance wurde genutzt: Ohne große Probleme siegten die Blau-Weissen mit 2:0 und sicherten sich so den Pokal für den dritten Platz. Im Finale schlug der Hasper SV den SuS Volmarstein erwartungsgemäß mit 4:1. Ausgeschieden waren zuvor bereits beide Teams des Gastgebers, SF Geweke und die SpVg. Hagen 11.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!