29.11.02
BW-Online wurde ausgezeichnet!  

 Elf Freunde Award
Ab und zu müssen wir uns auch mal selber loben, bzw. Lob anderer an unsere Besucher weitergeben. Die Voerder Homepage bekam heute den sogenannten "Elf Freunde Award", der Fußball-Webseiten auszeichnet. Die Jury vergab dabei 10 von möglichen 11 Sternen.


 Ergebnisse der Online Umfrage folgen
Bewertet wurde dabei in insgesamt 8 Kategorien. Die durchaus kritische und durchdachte Bewertung wollen wir natürlich an dieser Stelle nicht vorenthalten, schließlich gibt sie Anregungen zu unserer Seite und löst vielleicht auch die eine oder andere Diskussion aus. Gut ins Bild passt an dieser Stelle sicherlich unsere gerade abgeschlossene Online-Umfrage zu unserer Homepage, die derzeit ausgewertet wird. Gegen Ende des Wochenendes werden wir die Ergebnisse hier vorstellen und zur Diskussion stellen.

 Details der Bewertung
Jetzt aber zur Bewertung. Wir zitieren am besten den Originaltext aus der Benachrichtigungsemail.

Originalität des Inhalts: (1 Stern & 1 Bonusstern)
Sehr viele, selbst verfasste Inhalte, wie Spielberichte, Veranstaltungsberichte, Desktopmotive und weitere Downloadobjekte

Informationswert: (1 Stern)
Hoher Informationswert. Neben einer kurzen Vereinsgeschichte gibt es Infos zur Sportanlage und der Region, sowie über den Vorstand des Vereins.

Übersichtlichkeit: (1 Stern)
Die Seite ist übersichtlich. Man findet sich zurecht. Allerdings "verschwindet" der violette Teil oberhalb des Informationfeldes wenn man den Schriftgrad stark vergrößert.

Unterhaltungswert: (1 Stern)
Durch die Vielzahl der Informationen ist der Unterhaltungswert sehr hoch.

Grafische Gestaltung: (1 Stern)
Sehr gut und einheitlich gestaltete Seite. Hier werden Grafiken kein Selbstzweck, sondern finden sinnvolle Anwendung. Der Newsticker ist Geschmackssache, dass Prüfteam empfand ihn jedoch eher als störend. Auch sind die Wetterinformationen und die Uhrzeitangabe von uns negativ, weil überflüssig, bewertet worden.

Flotte Ladezeit: (1 Stern)
Sehr gute Ladezeiten! Die Grafiken sind weboptimiert und laden schnell. Keine Seite benötigte länger als 10 Sekunden (und einmal im Cache gings dann noch schneller ;-)

Gute Bedienerführung: (1 Stern)
Gute Bedienerführung! Komfortabel und einfach. Auch der ungeübten Surfer findet alles und hat keine unüberwindbaren Probleme. Warum jedoch der "Start"-Link sich oben rechts befindet konnte nicht nachvollzogen werden.

Harmonische Gesamterscheinung: (1 Stern & 1 Bonusstern)
Schon beim ersten Ansurfen gefiel sie dem gesamten Prüfteam und die nächsten Besuche bestätigten den ersten Eindruck: Hier sind Profis am Werk! Diese Website ragt wirklich sehr aus dem "Fußballwebseitenbrei" heraus. Die Fülle an Infomationen, verbunden mit einem durchdachten Layout machen die Seite besonders.

 Dankeschön
Wer mehr über den "Elf Freunde Award" wissen möchte, sollte die unten aufgeführte Internet-Seite besuchen. Wir möchten uns natürlich für den Award bedanken!


 Links:
www.roevershagen-online.de



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!