26.08.13
Senioren starten am Sonntag in die Saison 2013/14  

 Heimspiele der Herren
Am kommenden Sonntag ist es soweit. Alle 4 Seniorenmannschaften starten in die neue Saison. Dabei geht erstmals eine 2.Frauenmannschaft in der Kreisliga A für Voerde an den Start. Auch im Trainer- und Spielerkarussel hat sich einiges in Voerde getan. Insgesamt 44 "Neue" Gesichter gibt es am Tanneneck zu begrüßen, dazu bekleiden einige "Alte" neue Positionen in den Mannschaften.

 Heimspiele der 1. und 2.Herrenmannschaft
Um 13:00 Uhr startet die 2.Mannschaft mit dem Spiel gegen SC Zurstrasse unter dem neuen Trainer Helmut Kottsieper. Ein bekanntes Gesicht kehrt an den Spielfeldrand zurück. Helmut K. spielte selbst in der 1.Mannschaft, trainierte die A-Jugend (mit den jetzigen Trainern der 1.Mannschaft)und trainierte auch schon die 1.Mannschaft. Ihm zur Seite stehen Dennis "Ali" Thomas und Marco Henning.

 15:00 1.- Angstgegner Berchum/Garenfeld
Ab 15:00 Uhr kommt dann die 1.Mannschaft zum Zug. Mit dem neuen Trainertrio Lars Möske, Jens Hoog und Huseyin Kara geht es in die Saison. Hier helfen noch Martin Zlatkowski als Betreuer sowie Pauli Daus und Carsten Möllers als Torwarttrainer. Gegner am heimischen Tanneneck ist Angstgegner Berchum /Garenfeld. In der Vergangenheit hätte man die Punkte auch per Post schicken können, jetzt ist die Truppe aber heiß darauf, dieses zu ändern.

 Zahlreiche neue Spieler
Insgesamt 19 neue Spieler sind zu den beiden Mannschaften gestoßen. Für die Trainer kein leichtes Unterfangen alle bei Laune zu halten, was in der Vorbereitung aber gut geklappt hat, da alle ihre Einsätze bekommen haben. Bei 15 Spielen gab es 2 Unentschieden und 13 Siege bei einem Torverhältnis von 49:16. Das weckt Hoffnungen auf mehr, was Angesichts des Kaders auch nicht zu verleugnen wäre. Neuzugänge: Adnan Malanovic (Gev./Vogelsang),Torsten Schröter, Ugur Yilmazer (reaktiviert),Tim Tanberg (SW Breckerfeld),Jannis Pflüger,Tim Zawadzki,Kevin Twardon (eigene A-jugend),Dennis Niggeloh,Christoph Peiniger,Henning Stamm,Uwe Bau,Frank Litschelt-Rampelt,Alexander Rose (alle TuS Ennepetal),Christian Baierl,Marcel Henning,Gaetano Salvo,Marius Hornschuh,Stefan Pietzyk, Martin Wiedersprecher (alle RW Ept.-Rüggeberg)




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!