22.09.13
Voerdes Reserve gewinnt Derby  

 Tore,Kampf und Rot
Im Derby ging Voerde nach 90 min. als Sieger vom Platz. Voraus gegangen war ein Spiel in dem alles geboten wurde. Bereits nach 2 min. war es Monti Sriphrom der nach einer Ecke per Kopf das 1:0 erzielte. Danach war Voerde bis zur 30 min. dominant, vergaß aber einen weiteren Treffer nachzulegen. Jetzt nahm Rüggeberg das Spiel an und kämpfte sich zurück. In der 37. min dann der Ausgleich durch einen berechtigten Handelfmeter. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war Rüggebrg am Drücker. Voerde hatte keine Ordnung mehr, überließ dem Gastgeber das Mittelfeld und ließ sich immer weiter zurück fallen. In der 53 min. erzielten die Rot-Weissen dann die Führung. Jetzt wurde Voerde wieder wach und drehte die Partie. Ausschlaggebend war, wie in den anderen Spielen auch, die gute Kondition der Blau Weißen. In der 71. war es Julian Scheer der per Kopf den Ausgleich besorgte. Kurze Zeit später dann der Siegtreffer durch Tuna Dülger (75.). Sriphrom setzte sich auf links durch, Rüggeberg versuchte zur Ecke zu klären und der Abpraller landete direkt auf dem Fuß von Dülger, der sich nicht zweimal bitten ließ. Glücklich aber nicht unverdient brachte Voerde den Sieg dann nach Hause. Aufreger war in der 81 min.ein Foulspiel von Sriphrom, das zu Recht mit Rot geandet wurde und eine Unsportlichkeit von Guzzardella der ebenfalls mit duschen gehen konnte.


Kurzbericht:
Rüggeberg (22.09.13 - 13:00h)
RW Ept. Rüggeberg 2 : BW Voerde  2:3 (1:1)

Blau-Weiß: Penzold,Uebelgünne,Filip,Maurer,de Lorenzis (15.Naversnik),Sriphrom,Malanovic (85.Ferreira),Dülger,Twardon,Scheer,Barreto; Voß,Kahle,Lleshaj,Duman

Tore: Sriphrom (2.),Scheer (71.),Dülger (75.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!