21.10.02
Jugendbetreuer vergnügten sich in Oberhundem  

Um sich besser kennen zu lernen, sind die Blau-Weiß Jugendtrainer und -betreuer sowie Mitglieder des Jugendvorstandes am letzten Wochenende nach Oberhundem gefahren. Dort sollte natürlich der Spaß im Vordergrund stehen. Zum Nachempfinden für alle daheim gebliebenen gibt's bei auf unserer Homepage die Exklusiv-Fotos...

Fertig zum Gruppenfoto: Die 16 Teilnehmer nehmen Aufstellung vor der Jugendherberge

 Regeltest kam gut an
Zum Auftakt am Freitag Abend geriet man jedoch zunächst ins Grübeln. BW-Schiri Marc Schulte hatte einen kleinen Regeltest vorbereitet, der die Teilnehmer teilweise zum Verzweifeln brachte. Die Zweier-Teams lagen mit ihren Antwortversuchen oft weit auseinander und nicht selten knapp daneben. So konnten alle noch etwas lernen und Spaß hat es auch gemacht. Für Diskussionsstoff am Abend war auf alle Fälle gesorgt. Und damit man die Leistung der BW-Verantwortlichen nicht unterschätzt, wird es in den kommenden Wochen wieder Regelfragen auf unserer Homepage geben...

Der Weg zum Panorama-Park wurde zu Fuß erledigt - überhaupt kein Problem...

 Auf zum Panorama-Park
Den weiteren Verlauf des Abends sparen wir am besten aus, um beim Wesentlichen zu bleiben... Für den nächsten Tag war nämlich ein Besuch im Panorama-Park vorgesehen. Und da die Wetterbedingungen - blauer Himmel und frostige 3 Grad - ideal waren, konnte man sich wie geplant auf den Weg machen - zu Fuß natürlich, wie es sich für Sportlern gehört...

Die Wartezeiten an den Fahrgeschäften waren sehr kurz - dafür war der Fahrtwind umso kälter. Egal - noch 'ne Runde!

 "Fichtenflitzer" aus Voerde
Obwohl der vorhergesagte Schnee ausblieb, war Blau-Weiß ziemlich alleine im Panorama-Park. Die verkürzten Wartezeiten an den Fahrgeschäften wurden natürlich ausgiebig genutzt. Besonders beliebt war der "Fichtenflitzer", eine Sommerrodelbahn. Hier konnten die fahrerischen Qualitäten unter Beweis gestellt werden. Um zu den Besten zu gehören, wurde natürlich viel riskiert. Leider war in den entscheidenden Momenten keine Kamera zur Hand - obwohl es vielleicht auch besser so ist. Einige Voerder fragen sich jedenfalls noch immer, wie die anderen das mit dem Bremsen so gut hingekriegt haben...

Und hoch geht's: Die "Fichtenflitzer" auf der Abschussrampe.

 Nächstes Jahr nochmal
Fußball sollte natürlich auch gespielt werden. Doch geplagt durch die Strapazen des Panorama-Parks fanden sich nur wenige Unerschrockene, die bei den starken Regenfällen am späten Nachmittag auf den Platz wollten. Gezaubert wurde trotzdem, und gegrillt wurde nachher auch wieder zusammen - wenn auch überdacht. Bei Bundesliga und Kartenspielen wurde die Fahrt ausklingen gelassen. Nachher war man sich einig: Im nächsten Jahr muss die Fahrt wiederholt werden!

Mmh... An der Kamera lag's nicht!

Auch nicht schlecht. Hier musste wirklich das Zielfoto über Sieg und Niederlage entscheiden...

Vollgas: Hier tat das Rasen wenigstens nicht weh.

Sieht einfacher aus, als es ist.

Wo geht' lang? Aus dem Labyrinth führten zwar mehrere Wege hinaus, aber welche? Und auf welchen der gut gemeinten Ratschläge von oben sollte man hören?




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!