12.09.01
Hobbyturnier "Rund um den Voerder Kirchturm"  

Zum festen Programm im Rahmen der Sportwerbewoche der Seniorenabteilung ist dieses Hobbyturnier geworden.
Zu Recht, wie wir meinen denn, im Vordergrund steht einzig und alleine der Spaßfaktor, den sicherlich alle Akteure hatten. Auch lange nach Abpfiff der Begegnungen standen die Leute gemütlich bei einer oder auch mehreren "Gerstenkaltschalten vom Grevenstein" zusammen und erzählen Geschichten aus "längst vergangenen Tagen".

Das Voerder Team: h.v.l.: Christian Stange, Ralf, Kahle, Rolf Barstard, Rudolph Eckhardt, Herbert Stange - v.v.l.: Thomas Warschewitz, Rüdiger Krahl, Bernd Winkler, Volker Ischebeck

Nun zum Sportlichen. Beste Vorraussetzungen waren gegeben, Rasenplatz mit Spätnachmittagsonne und Temperaturen wie in Spanien. Fußballer was wollt ihr mehr?
Als Teilnehmer standen sich gegenüber:
Gruppe A: BW Voerde Jugendbetreuer (als Titelverteidiger), Post SV Milspe, Gartenfreunde Winterberg
Gruppe B: Shanty Chor Voerde, TV Altenvoerde, Spedition Herberg

Die Sieger vom TV Altenvoerde

Natürlich wurden alle Spiele "verbissen" geführt, schließlich galt es neben dem Wanderpokal auch ein 30 Liter Fässchen Bier zu gewinnen. Fast zur Tradition ist es geworden, dass Dieter und Stefan Herberg ebenfalls ein 30 Liter Fass Bier für den Turnierletzten spendeten.
Bisher hatte auch immer, natürlich zufällig, die Mannschaft der zuvor genannten Spender diesen "Trostpreis" gewonnen.

Spedition Herberg

Auch in diesem Jahr sah alles danach aus. Im Spiel um Platz 5 und 6 standen sich die Mannschaften der Gartenfreunde Winterberg und der Spedition Herberg gegenüber. Die Schwelmer gewannen diese Begegnung, aber : Bei der späteren Siegerehrung gab zur Überraschung aller Teilnehmer der Turnierletzte den "Trostpreis" an die Winterberger weiter. Eine tolle Geste wie wir meinen.

Gartenfreunde Winterberg

Das Finale bestritten die "ewigen Rivalen" des TV Altenvoerde und BW Voerde Jugendbetreuer. Bei den meisten Begegnungen beider Teams hatten die Altenvoerder das nachsehen. Es schien also eine klare Angelegenheit zu werden, aber: Der TVA begann stürmisch, glänzte mit gelungenen Kombinationen und gingen somit auch 2:0 in Führung.
Die Jugendbetreuer kamen erst spät zu ihrem Spiel und verkürzten auf 2:1. Ein überaus glänzend aufgelegter Torhüter des TVA verhinderte einige Male den Ausgleich und somit war auch der verdiente Erfolgt der Gäste nicht mehr zu verhindern.
Die Platzierungen:
TV Altenvoerde
BW Voerde Jugendbetreuer
Post SV Milspe
Shanty Chor Voerde
Gartenfreunde Winterberg
Spedition Herberg

Der Shanty-Chor Voerde

Die Finalisten: BW Voerde und TV Altenvoerde vor dem Endspiel




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!