25.06.13
Bülle Cup - Die bunte Zeltstadt und das Turnier begeistern  

Unter großem Jubel haben die Nachwuchskicker des FC Wegberg-Beeck den riesigen Bülle-Cup in den Himmel gereckt. Denn die Jungs vom Niederrhein sind verdienter Sieger des gleichnamigen und vom FC BW Voerde ausgerichteten Feldturniers für E-Junioren.

172 Tore, jede Menge spannende Spiele und viele neue Kontakte zwischen Spielern, Trainern und Betreuern – das ist die Bilanz des 11. internationalen Turniers. Drei Tage lang verwandelten 16 Teams das Gelände rund ums Tanneneck in eine bunte Zeltstadt. Ein Wochenende, an dem nicht nur der sportliche Erfolg zählte, findet Bert Hovenkamp, Trainer des Zweitplatzierten VV Heino aus unserem Nachbarland: „Wir sind zum siebten Mal hier und es hat uns mal wieder sehr gut gefallen.“

 Würdiger Sieger
Bis zum Endspiel blieben die Niederländer ohne Gegentor. Erst dann mussten sie sich gegen Wegberg-Beeck mit 0:3 geschlagen geben. Damit hat der Bülle-Cup 2013 einen würdigen Sieger gefunden. Die Gäste vom Niederrhein waren als Meister und mit der Empfehlung von 175 Ligatoren nach Voerde gereist. Sie dominierten auch das Geschehen am Tanneneck. Lediglich eine Niederlage mussten die Jungs von Trainer Marcel Stein einstecken. „Die Organisation war spitze und unsere Spieler hatten viel Spaß“, freute sich Stein. Einziges Problem: Kurzzeitig herrschte Verwirrung beim Sieger, wie man die große, silberne Trophäe mangels Platz wohl zurück nach Wegberg bekommen sollte. Das erste große Highlight stieg bereits am Freitagabend, als während der Eröffnungsveranstaltung die vier Vorrundengruppen von Schirmherr und Bürgermeister Wilhelm Wiggenhagen gelost wurden. „Als der Pokal ins Schützenheim hinein getragen wurde, haben alle Kinder riesige Augen gemacht“, schmunzelt Oliver Gerecht, Jugendleiter von BW Voerde, der mit dem Turnierverlauf hochzufrieden ist. Lediglich die beiden Mannschaften des Gastgebers, die die Ränge 12 und 15 belegten, blieben hinter den Erwartungen zurück. Gerecht: „Wir hatten Pech in der Vorrunde.“ Tatsächlich fehlte der ersten Mannschaft dort nur ein Punkt, um die Chance aufs Halbfinale zu wahren.

 Beste Spieler des Turniers
Zum besten Torhüter des Spiels wurde von den Trainern Eward Schmidt vom Langenberger SV gewählt. Bester Spieler des Bülle-Cups 2013 darf sich Maik Gaida von Rhenenia Hochdahl nennen.

Übrigens: Über die 172 erzielten Turniertore freuen sich nicht nur die Nachwuchskicker am Tanneneck. Dank dieser Ausbeute sind drei Spenden im Wert von je 630 Euro entstanden, die dem Verein zur Förderung Körper- und Mehrfachbehinderter Ennepe-Ruhr-Süd, dem Henri Thaler Verein und der Jugendarbeit des FC BW Voerde zu Gute kommen. In den Spendentopf eingezahlt haben Bürgermeister Wilhelm Wiggenhagen, Volker Kötting, die Jürgens GmbH, das Hotel Restaurant Rosine und die Mitglieder des Stammtisches Käthe Brinkmann.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!