11.02.13
Turnierwochenende (09+10.02.2013) BW Voerde Jugend  

 F-Jugend Samstag
Start war am Samstag mit den 7 Teams bei den F-Jugendlichen. In spannenden Spielen jeder gegen jeder wurden die Sieger ermittelt. Am Ende setzte sich der SV Spexard vor dem VFB 03 Hilden und SC Obersprockhövel als Sieger durch. Die Auswahl des Ausrichters ließ freundlicher weise den anderen den Vortritt und blieb ohne Torerfolg und Punktgewinn.

 E - Jugend Sonntagmorgen
Sonntagmorgen trafen in der Halle am Reichenbachgymnsuim 8 E-Jugendteams aufeinander. In zwei Gruppen wurden zunächst die Halbfinalteilnehmer ermittelt. Diese waren ASV Wuppertal , RSV Altenvoerde, SF Stuckenbusch und Viktoria Rott. Während die E2 von BW Voerde den Abschluss ihrer Gruppe bildete, verpasste die E1 im letzten Spiel gegen Viktoria Rott durch ein Remis den Finaleinzug. In den beiden Halbfinalspielen setzten sich Viktoria Rott und der SF Stuckenbusch durch, so dass das kleine Finale von RSV Altenvoerde und ASV Wuppertal bestritten werden musste, aus dem der RSV als Sieger hervorging. Das Endspiel ging verdientermaßen an Viktoria Rott die den SF Stuckenbusch mit 0 : 2 besiegten.

 D-Jugend wird sentationell Zweiter auf eigenem Turnier
Highligh aus Veranstalter Sicht war sicherlich das erstklassig besetzte D-Juniorenturnier mit 12 Mannschaften am Sonntagnachmittag. Bis auf JSG Wengern/Esborn die kurzfristig eingesprungen sind, waren ausnahmslos nur Mannschaften am Start die man im normalen Spielbetrieb nicht als Gegner hat oder bekommt. So bekam es die erste Garnitur der Voerder mit den Mannschaft von Mettmann Sport , JSG Herdringen Müschede (Kreis Arnsberg) Hörder SC und dem Hombrucher SV (beide aus Dortmund). Die D2 hatte das Vergnügen mit Wengern/Esborn, VfB Lünen aus Dortmund (die auch schon auf dem BülleCup waren), BV Langendreer 07 (Bochum) und FSG Pohlheim die aus dem Raum Gießen angereist waren. Nach sehr guten und erfolgreichen Start mit einem Sieg gegen Wengern/Esborn war die D2 in den folgenden Spielen nicht mehr vom Glück verfolgt und verlor folgenden Spiele äußerst unglücklich konnte aber in der Abschlusstabelle Wengern hinter sich lassen. In dieser Gruppe setzten sich Langendreer ungefährdet als Erster und Lünen als Gruppenzweiter durch. In der anderen Gruppe ging es deutlich spannender zu. Hier hatten am Ende 3 Mannschaften 7 Punkte und exakt die gleiche Tordifferenz. Im letzten Spiel war des dem Hombrucher SV nicht vergönnt das noch benötigte Tor zu erzielen. Somit hatte die Voerder D1 mit 6 geschossenen Toren das Glück als Gruppenerster und zum ersten mal seit die Kinder zusammenspielen ins Finale einzuziehen. Mettmann Sport wurde mit 5 geschossenen Toren Gruppenzweiter uns zog ins kleine Finale ein. Leider nach Hause fahren musste der Hombrucher SV (vor 2 Jahren noch BülleCup-Sieger) mit nur 4 erzielten Toren. Im kleinen Finale behielt der VFB Lünen mit 0:1 die Oberhand. Im Finale gegen Langendreer hatten die Voerder die Riesenchance das 1:0 zu erzielen, scheiterten aber zwei mal am gegnerischen Torhüter um im Gegenzug das einzige Tor im Finale zu kassieren. Trotz der 0:1 Niederlage ein Riesenerfolg für die Voerder D1 mit dem eigentlich nicht zu rechnen gewesen war.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!